"Wiedergabe Unmöglich" Filme sind weg - Hilfe!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
sharky

"Wiedergabe Unmöglich" Filme sind weg - Hilfe!

Beitrag von sharky » Sonntag 17. August 2014, 19:09

Hallo liebe Panasonic-Freunde,

ich habe mir vor dem Urlaub eine Panasonic GM1 gekauft und damit während der Reise viel fotografiert und gefilmt.

Jetzt beginne ich zuhause den Film zu schneiden und muss verzweifelt feststellen, dass nur die Filme von den ersten beiden Tagen der Reise und von den 2 letzten Tagen der Reise auf der Speicherkarte angezeigt werden und auch am Computer im Stream Ordner. 135 MTS Clips sind da, dann geht es auf dem PC weiter mit Nummer 400 MTS aufwärts. Die anderen Filme werden zwar in der Kamera mit "Wiedergabe unmöglich" und einem blauen durchgestrichenen Bild angezeigt. Doch auf dem Mac sind sie einfach nicht da.

Fast 30 GB der Speicherkarte sind voll, die Fotos nehmen nur 10 GB weg. Der Stream Ordner mit den fehlenden MTS Dateien ist nur 6,2 GB groß. Also meine Filme sind quasi weg, obwohl die Daten da sein müssten,da die Karte quasi voll ist. Wo sind meine Filme und wie kann ich darauf zugreifen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße, sharky

ThomasT

Re: "Wiedergabe Unmöglich" Filme sind weg - Hilfe!

Beitrag von ThomasT » Sonntag 17. August 2014, 19:42

Vermutung: der Mac kann mit dem MTS Format nicht umgehen.

Kopiere den ganzen Streamordner auf Festplatte und Lade dir mal VLC runter. Der spielt alle Amateurformate ab.

Ansonsten Datenrettungsprogramm. Und um Himmel willen, die SD so lassen wie sie ist. Nicht löschen und schon gar nicht draufspielen.
Und alles runter sichern, was geht.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Stupstier

Beitrag von Stupstier » Sonntag 17. August 2014, 19:46

Vielleicht zwischendurch das Format gewechselt? Mov Dateien werden zB. direkt bei den Bildern im Ordner abgelegt. Aber dann müssten sie ja von der Kamera aus abspielbar sein..
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8

R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Sonntag 17. August 2014, 20:13

sharky hat geschrieben:Die anderen Filme werden zwar in der Kamera mit "Wiedergabe unmöglich" und einem blauen durchgestrichenen Bild angezeigt.
Das liest sich so, als sei es ein Fall für die Datenrettung auf der SD-Card.
Als erstes die gesamte SD-Card kopieren, also sichern. Dann schau mal nach, ob die Menge an GB nach dem Sichern mit der Menge auf der SD Card übereinstimmt. Wenn da was fehlt, konnte beim Kopieren auf einige Daten nicht zugegriffen werden. Das kann daran liegen, dass durch irgendeinen Umstand die Zugriffsrechte beschränkt wurden, oder die Daten tatsächlich defekt sind. Dann hilft nur Datenrettung, am besten durch jemanden, der sich damit auskennt.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“