Anzeigezeit des Bildes direkt nach Auslösung
Anzeigezeit des Bildes direkt nach Auslösung
Moin zusammen,
Bei meiner Lumix G3 wird nach der Auslösung das Bild ca 1 Sec angezeigt. Dann schaltet die Kamera wieder auf das aktuelle Sucherbild und zeigt mir an, dass das Bild gespeichert wird.
Ich würde diese Anzeigezeit von 1 Sec gerne verlängern.
Wie geht´s?
Geht´s überhaupt?
Gruß Rolf
Bei meiner Lumix G3 wird nach der Auslösung das Bild ca 1 Sec angezeigt. Dann schaltet die Kamera wieder auf das aktuelle Sucherbild und zeigt mir an, dass das Bild gespeichert wird.
Ich würde diese Anzeigezeit von 1 Sec gerne verlängern.
Wie geht´s?
Geht´s überhaupt?
Gruß Rolf
-- Ein Ostfriese im Mittelrheintal --
-
Lenno
Re: Anzeigezeit des Bildes direkt nach Auslösung
Im Menü Wiedergabe Bild, kann man die Einstellungszeiten verändern.
-
Valentino
Sollte Dir dann die Zeit im Einzelfall zu lang sein kannst Du per leichtem Druck auf den Auslöser in den Knipsmodus umschalten 
Moin auch Lenno und Valentino,
ich finde im Menü "Wiedergabe" keinen Punkt "Bild".
Ich bin schon ganz meschugge und zweifle langsam an mir selber.
Du meinst doch nach Drücken von Menü/Set das letzte Menü "Wiedergabe" , oder?
Da finde ich nichts.
Bitte noch ein wenig Input.
Gruß Rolf
ich finde im Menü "Wiedergabe" keinen Punkt "Bild".
Ich bin schon ganz meschugge und zweifle langsam an mir selber.
Du meinst doch nach Drücken von Menü/Set das letzte Menü "Wiedergabe" , oder?
Da finde ich nichts.
Bitte noch ein wenig Input.
Gruß Rolf
-
Lenno
Findest du im Setup Menü - > Autowiedergabe. so heißt es zumindest bei der G3
-
Valentino
Bei der G2 ist es im auch Setup Seite 2, Autowiedergabe.
Moin auch, Lenno und Valentino,
Ok, der Menüpunkt ist da - aber die Schrift ist grau und der gelbe Auswahlbalken springt einfach drüber.
Ich habe vorhin die neueste Firmware 1.2 installiert. Trotzdem.
Himmelherrgottsakramentzefixalleluja!!!!
Muss ich wohl mit leben.
Oder
Sehr lieber Gruß und Danke für die bisherige Hilfe.
Rolf
Ok, der Menüpunkt ist da - aber die Schrift ist grau und der gelbe Auswahlbalken springt einfach drüber.
Ich habe vorhin die neueste Firmware 1.2 installiert. Trotzdem.
Himmelherrgottsakramentzefixalleluja!!!!
Muss ich wohl mit leben.
Oder
Sehr lieber Gruß und Danke für die bisherige Hilfe.
Rolf
- jessig1
- Ehrenmitglied
Was hast du an der Kamera eingestellt, bevor du ins Menue wechselst?chippy hat geschrieben: ...Ok, der Menüpunkt ist da - aber die Schrift ist grau und der gelbe Auswahlbalken springt einfach drüber.
Stelle den Wahlschalter mal auf P.
Wenn du zB auf ein Motivprogramm eingestellt hast, stehen dir nicht alle Menuepunkte zur Verfügung.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Moin ok, Jürgen,
ich habe auf Deinen Rat hin sämtliche Einstellungsmöglichkeiten von P bis einmal rum ausprobiert.
Immer dasselbe.
Funkschoniert nicht. Schrift bleibt grau, Einstellbalken springt drübber (wie man hier im Vorderhunsrück so sähscht)
Trotzdem Danke.
Lieber Gruß
Rolf
ich habe auf Deinen Rat hin sämtliche Einstellungsmöglichkeiten von P bis einmal rum ausprobiert.
Immer dasselbe.
Funkschoniert nicht. Schrift bleibt grau, Einstellbalken springt drübber (wie man hier im Vorderhunsrück so sähscht)
Trotzdem Danke.
Lieber Gruß
Rolf
-
Lenno
Du hast entweder den Serienbildmodus oder Auto Bracketing (Belichtungsreihe) eingestellt.
Dann ist der Menüpunkt Autowiedergabe ausgegraut. Die Funktion wird beim Serienbildmodus und Auto Brackting komplett
abgeschaltet, ist ja auch logisch, denn da muss es zack zack gehen, keine Zeit für Bildanzeige.
Schalte auf Einzelbild, dann kannst du diesen Menüpunkt auswählen.
Dann ist der Menüpunkt Autowiedergabe ausgegraut. Die Funktion wird beim Serienbildmodus und Auto Brackting komplett
abgeschaltet, ist ja auch logisch, denn da muss es zack zack gehen, keine Zeit für Bildanzeige.
Schalte auf Einzelbild, dann kannst du diesen Menüpunkt auswählen.
Lenno, Mann Gottes!!
Genau so isses!
Bist ein As.
Wenn Du mal in der Nähe (Mittelrheintal in der Nähe der Loreley) bist dann kommst Du unbedingt mal vorbei und dann machen wir Dir (gern auch mit Anhang) einen Abend, den Du nicht vergisst.
Wirklich ernst gemeint, die Einladung.
Nämlich: Ich habe in meiner Not vor 2 Tagen die Hotline bei Panasonic angerufen und von dem Crack gesagt bekommen dass das nicht ginge. Dafür gäbe es keinen Menüpunkt.
Natürlich habe ich X-Mal die Menüs durchgeflöht und auch den grauen Menüpunkt gefunden - aber weiter bin ich nicht gekommen und hatte langsam richtig Frust.
Irgendwie werde ich wohl ´rauskriegen, wie man Dir eine private Mail schreiben kann und dann folgt meine Anschrift.
Also nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich - auch Dir Valentino - und den anderen hilfsbereiten Fotografen.
Euer Rolf
Genau so isses!
Bist ein As.
Wenn Du mal in der Nähe (Mittelrheintal in der Nähe der Loreley) bist dann kommst Du unbedingt mal vorbei und dann machen wir Dir (gern auch mit Anhang) einen Abend, den Du nicht vergisst.
Wirklich ernst gemeint, die Einladung.
Nämlich: Ich habe in meiner Not vor 2 Tagen die Hotline bei Panasonic angerufen und von dem Crack gesagt bekommen dass das nicht ginge. Dafür gäbe es keinen Menüpunkt.
Natürlich habe ich X-Mal die Menüs durchgeflöht und auch den grauen Menüpunkt gefunden - aber weiter bin ich nicht gekommen und hatte langsam richtig Frust.
Irgendwie werde ich wohl ´rauskriegen, wie man Dir eine private Mail schreiben kann und dann folgt meine Anschrift.
Also nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich - auch Dir Valentino - und den anderen hilfsbereiten Fotografen.
Euer Rolf
-
Lenno
Na das freut uns sehr, das es nun doch geklappt hat.
Es zeigt sich doch immer wieder: "Nicht verzagen, Forum fragen".
Eine PN kannst du ganz einfach schicken, indem du auf den Nutzernamen mit der Maus gehst dort klappt dann ein kleines Menü auf,
mit der Möglichkeit das Profil anzuzueigen oder eine PN Nachricht zu schicken.
Leider leider bin ich nicht mobil, werde wohl also nicht in die Gegend kommen, aber vielleicht trifft man sich ja doch mal. Wer weiß das schon.
Es zeigt sich doch immer wieder: "Nicht verzagen, Forum fragen".
Eine PN kannst du ganz einfach schicken, indem du auf den Nutzernamen mit der Maus gehst dort klappt dann ein kleines Menü auf,
mit der Möglichkeit das Profil anzuzueigen oder eine PN Nachricht zu schicken.
Leider leider bin ich nicht mobil, werde wohl also nicht in die Gegend kommen, aber vielleicht trifft man sich ja doch mal. Wer weiß das schon.
-
Valentino
Loreley ist ja nicht so weit von mir weg. Ein Abend den ich nicht vergessen werde macht mir aber Angst.chippy hat geschrieben:dann kommst Du unbedingt mal vorbei und dann machen wir Dir (gern auch mit Anhang) einen Abend, den Du nicht vergisst.
Was ist eigentlich mit den abgestürzten Wanderern? Sind sie zwischenzeitlich gerettet? Das waren doch keine Gäste von Dir, oder
Hallo Valentino,
Wanderer? Wie - Wanderer?
Keine Ahnung wer wie und was.
Auf dscheden Fall: Wer mein Gast war, der wandert anschließend nicht mehr.
Lieber Gruß
Rolf
Wanderer? Wie - Wanderer?
Keine Ahnung wer wie und was.
Auf dscheden Fall: Wer mein Gast war, der wandert anschließend nicht mehr.
Lieber Gruß
Rolf
-
Valentino
Ich dachte es hätte sich rumgesprochen. Diese Wanderer konnten wohl auch nicht mehr wandern und sind aus der Aussichtshütte gefallen: Klickchippy hat geschrieben: Wanderer? Wie - Wanderer?