Wie bekomme ich im 4K-Photo Modus die Bilder heraus?
Wie bekomme ich im 4K-Photo Modus die Bilder heraus?
Ich bin ein Oldie und stehe seit Tagen völlig bei der Frage an, wie hole ich bei einer Aufnahme mit meiner GH4 im 4K Photo Modus die 8MP-Fotos heraus?
Danke für allfällige Tipps!!
LG
Günther
Danke für allfällige Tipps!!
LG
Günther
Re: Wie bekomme ich im 4K-Photo Modus die Bilder heraus?
Du meinst Einzelbilder aus einer Videosequenz?
Mit einem entsprechenden Schnittprogramm. Keine Ahnung welches 4k kann. Premiere?
Mit einem entsprechenden Schnittprogramm. Keine Ahnung welches 4k kann. Premiere?
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Geht mit der neuen FW direkt in der Cam soweit ich weiß. Ich sollte die neue FW mal aufspielen 
Das geht auch in der Kamera:
Das stammt aus Franks FZ1000 Buch, ich denke die Vorgehensweise ist bei der GH4 die gleiche.Während der Wiedergabe von 4K-Video in der Kamera
lassen sich mit einem Druck auf die obere Richtungstaste
und die „MENU/SET“-Taste Einzelbilder
mit aus dem Video extrahieren.
Gruß
Dirk
Dirk
Hallo diggi0311!
Ich kann beim Abspielen von 4K Fotos in JPEG abspeichern, die etwa 3 MP groß sind.
Die im 4K Photo Modus aufgenommenen und extrahierten Fotos sollten jedoch 8 MP groß sein.
Das wäre mir wichtig.
Vielleicht hat noch jemand dazu eine Idee.
Danke für eure Bemühungen!
LG
Günther
Ich kann beim Abspielen von 4K Fotos in JPEG abspeichern, die etwa 3 MP groß sind.
Die im 4K Photo Modus aufgenommenen und extrahierten Fotos sollten jedoch 8 MP groß sein.
Das wäre mir wichtig.
Vielleicht hat noch jemand dazu eine Idee.
Danke für eure Bemühungen!
LG
Günther
Kann es sein dass du die Dateigröße mit der Bildgröße verwechselst? Die gespeicherten Bilder sind komprimierte JPEGs.
Gruß
Dirk
Dirk
-
Abacus3
Es stimmt schon was diggi0311 gesagt hat - beim Druck auf MENU/SET wird das Foto aus demalvaro hat geschrieben:Hallo diggi0311!
4K Video als JPG auf die Karte gespeichert, Grösse 3840x2160, also 8MP (8.294.400 Pixel).
Hallo digi0311 u. Abacus3!
Danke für eure Klarstellung, da hatte ich wohl etwas verwechselt.
Irritiert hat mich, dass die FW 2.0 der GH4 als Neuheit einen 4K Photo Modus für schärfere Fotos anbietet.
Seit ich in 4K aufnehme, habe ich schon beim Schneiden Fotos in 3840x2160 extrahiert.
Da ist mir aber der PC-Monitor als Bewertungsmöglichkeit für Einzelbilder aber lieber.
Danke für eure Klarstellung, da hatte ich wohl etwas verwechselt.
Irritiert hat mich, dass die FW 2.0 der GH4 als Neuheit einen 4K Photo Modus für schärfere Fotos anbietet.
Seit ich in 4K aufnehme, habe ich schon beim Schneiden Fotos in 3840x2160 extrahiert.
Da ist mir aber der PC-Monitor als Bewertungsmöglichkeit für Einzelbilder aber lieber.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Also ich habe das versucht,GH4 cine 4k Video gemacht in LR5.6 abgespielt,
beim Video in die Einstellungen und das gewünschte Bild heraus gepickt 4096 x 2160 und fertig !
beim Video in die Einstellungen und das gewünschte Bild heraus gepickt 4096 x 2160 und fertig !
-
Abacus3
Funktioniert auch mit (gratis)VLC einwandfrei - Screenshot (im Menu "Video"), fertig.
Braucht nicht einmal 4K Foto Modus, - VLC spielt natürlich auch 4K-H265

Braucht nicht einmal 4K Foto Modus, - VLC spielt natürlich auch 4K-H265

-
Abacus3
SingleFrame aus 4K GH4 Video (2880x2880) mit Samyang 7.5mm - Entfernung 10cm