G5 - Fehler: "Schalten Sie die Kamera aus..."

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
lx3knipserin

G5 - Fehler: "Schalten Sie die Kamera aus..."

Beitrag von lx3knipserin » Freitag 21. November 2014, 15:35

Hallo,

seit heute habe ich mit meiner G5 folgendes Problem: Ich mache ein Foto, dann kommt die Fehlermeldung, ich solle die Kamera aus- und wieder einschalten. Gesagt, getan - neues Foto, dasselbe Spiel. Woran könnte das liegen?!

jessig1
Ehrenmitglied

Re: G5 - Fehler: "Schalten Sie die Kamera aus..."

Beitrag von jessig1 » Freitag 21. November 2014, 16:01

Hallo,

eine Fehlerursache kenne ich dazu nicht.
Aber zuerst würde ich mal eine andere Speicherkarte probieren und/oder die eingelegte neu formatieren.
Sollte das auch nichts bringen, ein Reset machen.

Danach -- Kundendienst.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

lx3knipserin

Beitrag von lx3knipserin » Sonntag 23. November 2014, 16:20

Danke, Jürgen. Mit anderen Speicherkarten tritt es auch auf. Formatieren und Reset werde ich noch ausprobieren. Kundendienst dürfte sich ggf. nicht mehr lohnen, da die Garantie abgelaufen ist... :cry:

lx3knipserin

Beitrag von lx3knipserin » Sonntag 23. November 2014, 16:46

Ergänzung: Karte formatieren hat nichts gebracht. Etwas ist mir aber eingefallen, das ich vor dem Auftreten des Fehlers geändert hatte: Ich hatte von EV auf MV umgestellt. Und tatsächlich, das Problem tritt mit dem EV nicht auf. Vorher hatte ich eine Zeitlang nur mit dem Ev fotografiert. Bei meinem Glück geh ich davon aus, dass also der Verschluss hinüber ist... Naja, ich mach dann jetzt mal einen Reset... :evil:

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“