lese hier schon länger mit, mal intensiver mal weniger.
Mir fehlt des öfteren einfach die Zeit, um mich mit der Fotografie zu beschäftigen.
Alles hat mit meinem 30igsten Geburtstag angefangen, da habe ich meine DMC-G2 bekommen. (Nun bin ich 32 ^.^)
Nun habe ich auch das eine oder andere Objektiv in meiner Tasche... Welche ich weiter nutzen möchte. (14-42mm, 45-200mm, Sigma 30mm und Oly 9mm Body Cap Lens)
Was mir aber auffällt, ist, das die G2 bei Serienbilder und spontanen knipsen meiner Kinder doch schnell in straucheln gerät. (Ich bin weit davon entfernt, ein Hobbyfotograf zu sein.)
Jetzt hätte ich die Möglichkeit, meine G2 mit einen geringen Aufpreis gegen eine neue G5 zu tauschen.
Aber lohnt sich der Umstieg? Ich bin mir da mehr als unsicher, weil die Zeit bei der Fotografie ausschlaggebend ist. Und die fehlt mir des öfteren.
Ich möchte
- mehr und schneller Bilder von meinen Kindern in aktion machen (muss also schnell zur Verfügung stehen, nach dem Anmachen)
- Auslösen o. Objektiv muss weiterhin möglich sein (hab ein Oly 9mm Body Cap Linse
- Serienbilder in RAW weit mehr als 4-5 bis die Kamera anfängt zu verarbeiten.
- ich benötige kein Wlan in der Kamera und "günstig" sollte es auch bleiben, daher die G5 und nicht G6 ( die bestimmt noch besser ist als die G5)
Danke für eure Meinungen!
Vg
Jan