Nein, es ging um keine spiegellose Kamera - ich hatte die EOS70D mal in der Hand. Ich habe in meiner Analogzeit mit einer Canon EOS - das war damals eine sehr fortschrittliche Kamera, die EOS 5 - fotografiert und in einer sentimentalen Anwandlung wollte ich mal wieder eine Canon angreifen. Und ich muss sagen - so groß und schwer das Ding war - gut in der Hand gelegen ist sie allemal. Aber Komfortfunktionen wie Fokuspeaking, Fokus am Display verschieben, Elektronischer Veschluss und wer weiß was noch alles, findet man da einfach nicht. Und es wäre zudem ein kompletter Systemwechsel gewesen, was angesicht meiner bereits vorhandenen Objektive schlichtweg Blödsinn gewesen wäre.fox hat geschrieben:Nur mal so zur Info: Was gibt's denn da von Canon, das Du in Erwägung gezogen hast? Ich habe keine Ahnung was da in der Liga einer G spielt. Canon hat doch gar keine spiegellosen Systemkameras, oder täusche ich mich?
Wie auch immer - jetzt bin ich mal sehr glücklich mit der kleinen GX7. Und auch was ich bisher an Bildqualität gesehen habe, ist sie absolut überzeugend.