G6 Riss neben dem Stativgewinde
Re: G6 Riss neben dem Stativgewinde
Vielleicht liest man hier mit. 

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Sehr schön!
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
-
Guten Abend!
Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem MediaMarkt, kam ich mir in Bezug auf einen Rückgabetermin meiner G6 irgendwie hingehalten vor.
So wurde ich im Markt pers. vorstellig und erklärte denen höflich, was ich unter Kundendienst verstehe.
Bei jedem Anruf wurde ich nach meiner Telefonnummer gefragt, aber es hat nie einer zurückgerufen.
Wenn schon eine Reparaturübernahme durch Panasonic vorliegt, so erwarte ich auch eine zeitnahe Reparatur und keine Ausrede nach 6 Woche, dass das Ersatzteil nicht vorrätig sei,
(momentan wird es Ende Mai!!!)
Nachdem ich dem Geschäftsführer und den Abteilungsleiter meinen Sachverhalt erklärte, kamen sie überein, dass ich eine neue Kamera bis zur endgültigen Reparatur erhalte.
Weiterhin schenkten sie mir zwei Panasonic GoldPro 8GB Speicherkarten für meine Unannehmlichkeiten.
Ich werde diesen Laden aber bestimmt nur noch einmal betreten, egal was ich brauche!
Michael
Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem MediaMarkt, kam ich mir in Bezug auf einen Rückgabetermin meiner G6 irgendwie hingehalten vor.
So wurde ich im Markt pers. vorstellig und erklärte denen höflich, was ich unter Kundendienst verstehe.
Bei jedem Anruf wurde ich nach meiner Telefonnummer gefragt, aber es hat nie einer zurückgerufen.
Wenn schon eine Reparaturübernahme durch Panasonic vorliegt, so erwarte ich auch eine zeitnahe Reparatur und keine Ausrede nach 6 Woche, dass das Ersatzteil nicht vorrätig sei,
(momentan wird es Ende Mai!!!)
Nachdem ich dem Geschäftsführer und den Abteilungsleiter meinen Sachverhalt erklärte, kamen sie überein, dass ich eine neue Kamera bis zur endgültigen Reparatur erhalte.
Weiterhin schenkten sie mir zwei Panasonic GoldPro 8GB Speicherkarten für meine Unannehmlichkeiten.
Ich werde diesen Laden aber bestimmt nur noch einmal betreten, egal was ich brauche!
Michael
Lumix FZ100 Lumix G6 Lumix G81 GF7 SZ8 Oly 9-18mm Pana12-32mm Pana14-140IImm Pana 100-400mm Pana 20mm
Oly Macro 60mm Nissin i40 Rynox 150 Rollei C5i Carbon Manfrotto Einb.
Da hättest Du Dir lieber ein paar Kodachrome Gold ASA 400 geben lassen sollen, die kosten mehr!Pixelsammler hat geschrieben:Weiterhin schenkten sie mir zwei Panasonic GoldPro 8GB Speicherkarten für meine Unannehmlichkeiten.

Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

HotCookie

-
...lieber so, als gar nichts außer Ärger
Michael

Michael
Lumix FZ100 Lumix G6 Lumix G81 GF7 SZ8 Oly 9-18mm Pana12-32mm Pana14-140IImm Pana 100-400mm Pana 20mm
Mensch, das war ein Scherz! Was willste denn mit Diafilmen in einer Digitalkamera?Pixelsammler hat geschrieben:...lieber so, als gar nichts außer Ärger![]()
Michael

HotCookie

HotCookie

-
Bin aber noch aus dem Film-Zeitalter
- so sind mir 400ASA nicht unbekannt
Aber trotzdem könnte man heulen über solchen "Dienst am Kunden" und so wird der große STROM immer größer!
Michael

Aber trotzdem könnte man heulen über solchen "Dienst am Kunden" und so wird der große STROM immer größer!
Michael
Zitat: Was willste denn mit Diafilmen in einer Digitalkamera?

Mehrlagig unter die Stativplatte als Verstärkung legen!
Horst

Mehrlagig unter die Stativplatte als Verstärkung legen!
Horst
Handliche Kameras
BRÜLLER!!!Horka hat geschrieben:Mehrlagig unter die Stativplatte als Verstärkung legen!

Könnte man tatsächlich. Daher kaufe ich mittlerweile immer online, denn da hab ich innerhalb der ersten 14 Tage ein Rücktrittsrecht, ohne eine Begründung abgeben zu müssen. Wenn dann etwas nicht stimmt, kann ich das Teil wenigstens innerhalb dieser Zeit zurückschicken.Pixelsammler hat geschrieben:Aber trotzdem könnte man heulen über solchen "Dienst am Kunden"
HotCookie

HotCookie

Das hast du bei jedem anderen "Fest-Geschäft-Händler" aber auch genauso, und nicht nur beim Online-Händler.HotCookie hat geschrieben:Daher kaufe ich mittlerweile immer online, denn da hab ich innerhalb der ersten 14 Tage ein Rücktrittsrecht, ohne eine Begründung abgeben zu müssen. Wenn dann etwas nicht stimmt, kann ich das Teil wenigstens innerhalb dieser Zeit zurückschicken.
Und der Riss ist ja erst nach den ominösen 2 Wochen bzw. 6 Monaten mit Beweispflichtumkehrung aufgetreten.
Da hätte der Onlinehändler wohl ähnlich reagiert wie der MM.
Es ist halt alles in allem eine Sch... Situation. Aber was willste machen? Shit happens!
Hauptsache es ist jetzt erstmal Bewegung in die Sache gekommen. Der Rest wird dann auch noch klappen.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Und genau das ist ein Irrtum. Das 14-tägige Rücktrittsrecht gibt es beim Kauf beim Händler vor Ort nicht. Wenn der Händler die Ware zurücknimmt, dann ist das reine Kulanz von ihm, es sei denn, der Artikel ist defekt. Dann allerdings hat das nichts mit Rücktrittsrecht zu tun, sondern mit der Garantie/Gewährleistung. Das Rücktrittsrecht beim Onlinehandel gibt es nur deswegen, weil sich der Kunde von der Eignung der Ware für seine Zwecke überzeugen können soll. Wenn man vor Ort kauft kann man das bereits vor dem Kauf beurteilen. Daher fällt das Rücktrittsrecht beim Kauf vor Ort weg.Nitram hat geschrieben:Das hast du bei jedem anderen "Fest-Geschäft-Händler" aber auch genauso, und nicht nur beim Online-Händler.
Was allerdings richtig ist:
Wie auch immer: Viel Erfolg bei der Sache wünsche ich sowohl der leidtragenden G6 als auch Ihrem Eigner.Nitram hat geschrieben:Da hätte der Onlinehändler wohl ähnlich reagiert wie der MM.
Es ist halt alles in allem eine Sch... Situation.
HotCookie

HotCookie

-
Hallo!
Ich hab sie wieder(!) seit dem 29. Mai.
Abgegeben habe ich die Kamera am 30.März!
Es wurde das Gehäuse auf Kulanz ausgetauscht und dafür hat die Vertragswerkstatt 2Monate gebraucht.
Ich hatte für die letzten 3Wochen eine Leih G6 originalverpackt.
Leider musste ich bei dieser "neuen" Kamera nach jedem ausschalten das Datum und die Zeit neu einstellen.
Ich hoffe jetzt wieder auf gutes Licht und Motive
Michael
Ich hab sie wieder(!) seit dem 29. Mai.
Abgegeben habe ich die Kamera am 30.März!
Es wurde das Gehäuse auf Kulanz ausgetauscht und dafür hat die Vertragswerkstatt 2Monate gebraucht.
Ich hatte für die letzten 3Wochen eine Leih G6 originalverpackt.
Leider musste ich bei dieser "neuen" Kamera nach jedem ausschalten das Datum und die Zeit neu einstellen.
Ich hoffe jetzt wieder auf gutes Licht und Motive

Michael
- hohash
Ende gut - alles gut
Hoffe ich jedenfalls für dich
.

LG Andreas
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
Glückwunsch und viel Glück mit der Kamera aber jetzt!
Wenn ich dir nun berichte, welche positiven Erfahrungen ich vor 2 Wochen mit dem oly-service gemacht habe, mache ich mich in einem Lumix-Forum noch unbeliebter.
Obwohl: Das gehört eben auch offen auf den Tisch!
** nächstes Mal spare ich mir aber auch den Umweg über den Händler und schicke alles direkt zu panasonic/olympus in den Service.
Jedenfalls olympus hat damit keinerlei Probleme.
** mat
Wenn ich dir nun berichte, welche positiven Erfahrungen ich vor 2 Wochen mit dem oly-service gemacht habe, mache ich mich in einem Lumix-Forum noch unbeliebter.
Obwohl: Das gehört eben auch offen auf den Tisch!
** nächstes Mal spare ich mir aber auch den Umweg über den Händler und schicke alles direkt zu panasonic/olympus in den Service.
Jedenfalls olympus hat damit keinerlei Probleme.
** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik