Hallo,
warum kann ich auf meinem Speicherchip nur auf der Kamera löschen, nicht aber im Windows-Explorer?
Habe Windows 7 64-bit Professional.
Der Chip ist ein SanDisk SD XC1 64GB.
Danke und Gruss,
Thomas
GM1 - Direktes Löschen auf dem 64GB Speicherchip
Re: GM1 - Direktes Löschen auf dem 64GB Speicherchip
Über 32 GB ist das Format exFat, dafür muss dein Kartenleser ausgelegt sein.v8yunkie hat geschrieben:Hallo,
warum kann ich auf meinem Speicherchip nur auf der Kamera löschen, nicht aber im Windows-Explorer?
Habe Windows 7 64-bit Professional.
Der Chip ist ein SanDisk SD XC1 64GB.
Danke und Gruss,
Thomas
(W7 unterstützt von zuhause aus exFat)
Neuen Kartenleser kaufen...
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
Hallo,
ich benutze ja keinen Kartenleser - ich verbinde die Kamera direkt per USB mit dem Rechner.
Er zeigt mir auch alles an und ich kann die Dateien auf den Rechner kopieren. Aber eben nicht auf dem Chip löschen.
Das muss doch irgendwie möglich sein
Gruss,
Thomas
ich benutze ja keinen Kartenleser - ich verbinde die Kamera direkt per USB mit dem Rechner.
Er zeigt mir auch alles an und ich kann die Dateien auf den Rechner kopieren. Aber eben nicht auf dem Chip löschen.
Das muss doch irgendwie möglich sein
Gruss,
Thomas
Der Rechner kann die Daten in der Kamera nur lesen und nicht dort schreiben/löschen. Das ist unabhängig von der verwendeten Speicherkarte. Da hilft nur ein Kartenlesegerät.
Gruß
Dirk
Dirk
-
El_Capitan
Es gibt noch eine Möglichkeit (zumindest bei der LX100): Über HDMI an einen Pana-TV mit Viera-Link anschließen, dann komfortabel mit der TV-Fernbedienung auswählen und ggf. löschen. Geht vielleicht auch bei anderen Pana's.
Beste Grüße
Claas-Hinrich
Claas-Hinrich
Sicher? Auch nicht, wenn man die Kamera als Wechseldatenträger einbindet? Dann sollte sie sich doch eigentlich wie ein Kartenlser verhalten. Probiert habe ich das noch nie, da ich die Kamera nie am Rechner anschließe, sondern immer die Karte entnehme und in einen Kartnleser stecke.diggi0311 hat geschrieben:Der Rechner kann die Daten in der Kamera nur lesen und nicht dort schreiben/löschen. Das ist unabhängig von der verwendeten Speicherkarte. Da hilft nur ein Kartenlesegerät.
Icetiger
Vielen Dank für Eure Infos - dass mit dem Kartenleser hat geklappt.
Jetzt kann ich die nächsten Abende mal die Karte "fegen"
Gruss,
Thomas
Jetzt kann ich die nächsten Abende mal die Karte "fegen"
Gruss,
Thomas