Auslöser GH 3 zickt !
Auslöser GH 3 zickt !
Ich hatte im Mai mal gefragt ,ob jemand die Problematik kennt. Danke nochmal für die Ratschläge! Nachdem der Auslöser immer wieder funktionierte, war dann vor fast 6 Wochen endgültig Schluß. Also Kamera zum Fachgeschäft, nach 2 Wochen kam die Kamera zurück mit dem Vermerk, kein Fehler festgestellt, auf dem Rückweg mal kurz angehalten und versucht, ein paar Bilder zu machen, nichts geschah,also wieder zurück,dann kam der Fachhändler auf die Idee, es könne das Objektiv sein und siehe da,also Objektiv (100-300) eingeschickt, nach wiederholten Nachfragen meinerseits hieß es , es würde kein Fehler vorliegen , auf Drängen des Fachhändlers wurde das Obj. dann letzte Woche in die Werkstatt gegeben, nach heutiger Nachfrage (sollte heute oder morgen nämlich wieder da sein) hieß es ,man habe jetzt einen Fehler gefunden und warte nun auf das Ersatzteil,welches wohl diese Woche kommt, das klingt nach mächtig viel Kompetenz auf allen Seiten, oder? Ich wollte mich nur mal darüber auslassen, ich bin stinksauer! 

Re: Auslöser GH 3 zickt !
Ich habe mit der GH3 auch immer mal wieder Kontaktprobleme zwischen Objektiv und Kamera gehabt so, dass sie nicht ausgelöst hat.
Allerdings wurde das bei mir bisher nicht zum Dauerzustand: Objektiv lösen und wieder drauf, dann ging alles.
Ich konnte den Fehler, der häufiger hintereinander passiert und dann wieder für Wochen verschwunden ist, auch nie rekonstruieren.
Sicherlich besonders häufig ist es mit dem 14-140 (Vers. 1) vorgekommen.
Allerdings wurde das bei mir bisher nicht zum Dauerzustand: Objektiv lösen und wieder drauf, dann ging alles.
Ich konnte den Fehler, der häufiger hintereinander passiert und dann wieder für Wochen verschwunden ist, auch nie rekonstruieren.
Sicherlich besonders häufig ist es mit dem 14-140 (Vers. 1) vorgekommen.
Panasonic Lumix GX80 / GM5 / GH5 / G9
PL 8-16; PL 12-60; PL 50-200; PL 100-400
P 14-140 (II); P 12-32; P 35-100
Lumix LX 3/5 + FT 7
PL 8-16; PL 12-60; PL 50-200; PL 100-400
P 14-140 (II); P 12-32; P 35-100
Lumix LX 3/5 + FT 7
Hallo Britta
schreib bitte mal,in welcher tollen Werkstatt das Objektiv war.
Dieses "kein Fehler feststellbar"kommt mir sehr bekannt vor.
schreib bitte mal,in welcher tollen Werkstatt das Objektiv war.
Dieses "kein Fehler feststellbar"kommt mir sehr bekannt vor.
Hallo Ulrich,das Objektiv ist derzeit bei Fa. Geissler in Reutlingen,es ist unglaublich,dass es dort einfach liegengelassen wurde,da es wie angekündigt unter Umständen doch funktionieren könnte,und erst nach Bitte des Händlers nach 2 Wochen in die Werkstatt ging! Gruss Britta
Hallo Britta
Dachte ich mir
sollte nochmal was mit Pana Artikeln sein,
selber verschicken an
PSC Rendsburg
die leisten sich solche Klöppse nicht.
Dachte ich mir
sollte nochmal was mit Pana Artikeln sein,
selber verschicken an
PSC Rendsburg
die leisten sich solche Klöppse nicht.
Ich habe aus Rendsburg auf die LX100 drei Wocheen gewartet. Lt. Fotohändler Verzögerung auf dem Postweg.
Für die von mir beanstandete "nicht ausreichende Schärfe bei größeren Entfernungen": Kamera geprüft und kein Fehler festgestellt.
Horst
Für die von mir beanstandete "nicht ausreichende Schärfe bei größeren Entfernungen": Kamera geprüft und kein Fehler festgestellt.
Horst
Handliche Kameras
Vielen Dank Ulrich, aber da noch Gewährleistung drauf ist,ist erst ein Jahr alt, muss ich das dem Fachhändler überlassen!