Lumix GX8

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
steffel

Lumix GX8

Beitrag von steffel » Samstag 12. Dezember 2015, 16:27

Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich mit einem Problem? meiner neuen GX 8 an euch wenden.

Ich habe jetzt, nachdem ich mich ein wenig in die GX8 reingearbeitet habe, festgestellt, dass das Sucherbild und auch der Monitor bei Schwenks der Kamera sehr stark verzögern wenn ich manuell belichte. Dies geschieht bei Belichtungszeiten ab einer Sekunde unabhängig vom Umgebungslicht. Je länger die Belichtungszeit um so länger verzögern Sucher und Monitor.

Ich habe auch noch eine G6. Dort habe ich den Effekt nicht festgestellt.

Wenn ich mit Zeitautomatik oder Blendenautomatik fotografiere, tritt der Effekt nicht ein.

Liegt das an der Kamera, ist sie defekt oder muss das so sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan Jungen

sardinien

Re: Lumix GX8

Beitrag von sardinien » Samstag 12. Dezember 2015, 23:48

Hallo Stefan,

zu diesem Thema steht etwas auf Seite 76 der BAL.

icetiger

Beitrag von icetiger » Sonntag 13. Dezember 2015, 05:36

Hallo Stefan,

zwar kenne ich die GX 8 nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass sich die G's alle nicht so sehr unterscheiden. Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich mit meiner GH2 ganz am Anfang auchmal. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich hatte damals im Individual-Menü den Punkt "Kont.Vorschau" auf "On" stehen. Irgendwann bin ich dann darauf gekommen und habe diesen Punkt wieder auf "Off" gestellt, dann verhielt sich die Kamera wieder normal.

Icetiger

steffel

Beitrag von steffel » Dienstag 15. Dezember 2015, 14:02

Vielen Dank für die Tipps.

Habe durch probieren herausgefunden, dass durch deaktivieren der konstaten Vorschau der Effekt verschwindet.

Stefan

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“