Dem stimme ich zu, ich habe meine im November 2015 gekauft und bin mit ihr, der Bedienung und dem Funktionsumfang - selbst als langjähriger Vollformat-Fotograf - sehr zufrieden. Bearbeiten kann ich die RAWs dann immer noch in Adobe Lightroom.hosss hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist die G 6 auch eine tolle kleine Kamera.
Kurzer Exkurs, vielleicht kann mir das hier jemand beantworten: alle meine Kameras sind auf den Adobe RGB-Farbraum voreingestellt. Wenn ich in Lightroom 5.7 die RAWs meiner EOS 5D / 5D II bearbeite (Original oder als DNG), kann ich unter Kamerakalibrierung diverse Vorgaben auswählen, z.B. Camera Standard oder Camera Portrait. Das funktioniert bei den RAWs der DMC-G6 (Original oder als DNG) jedoch nicht, hier sind die Vorgaben fixiert, es gibt keine Vorgabenauswahl. Weiß jemand zufällig, warum? Denn die Kamera selbst bietet - auch in RAW - die Möglichkeit, verschiedene Presets (z.B. Lebhaft oder Landschaft) vorauszuwählen. Müssten die dann nicht auch im RAW-Konverter zur Verfügung stehen?