Firmware upload

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
vanhinten

Firmware upload

Beitrag von vanhinten » Montag 13. Februar 2012, 13:43

Hallo miteinander,
ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch mit meiner G3. Die hat noch die Firmware 1,0 die ich auf den neuesten Stand bringen will. Ganz einfach? Ich habe mir die Anleitung aus dem Internet geholt und danach meine Speicherkarte in der Kamera formatiert. Formatieren heisst doch wohl total löschen. Die Karte zeigt aber immernoch drei Ordner DCIM, MISC und PRIVATE. Ich habe das dann im Computer gelöscht und nochmal in der Kamera formatiert. Gleiches Ergebnis. Offenbar werden die Ordner nach dem Formatieren aufgespielt. Ist das OK? Und muss man die Firmware-Datei in einen der Ordner kopieren?
Wer kann helfen? Ich habe Angst, einen Fehler zu machen und dadurch die Software in der Kamera zu zerstören.

Hendock

Re: Firmware upload

Beitrag von Hendock » Montag 13. Februar 2012, 13:54

Das mit den Ordnern ist schon ok. Die spielt die Kamera immer wieder auf die Karte auf.
Du musst die Firmware (die entpackte bin-Datei) in das Hauptverzeichnis der Karte kopieren (nicht in einen der Unterordner), die Karte in die Kamera stecken, die Kamera einschalten und dann die Wiedergabe-Taste drücken.

Viel Glück!

(War nur Spaß! ;) )

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Montag 13. Februar 2012, 13:56

Hallo Vanhinten, aktuelle FW downloaden zip oder Rar, diese am besten auf dem Desktop entpacken
dann solltest Du eine .bin Datei sehen, diese dann auf die formatierte Karte kopieren.
Kamera aus dann die Karte in die Kam und einschalten (darauf achten das der Akku voll geladen ist)
und dann die Taste Play drücken dann sollte die Kam mit dem Update beginnen
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

vanhinten

Beitrag von vanhinten » Montag 13. Februar 2012, 14:27

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich werd mich jetzt beruhigt ranmachen
:D

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“