G80 - GX8
-
Poepi
G80 - GX8
Hallo,98
blicke leider nicht mehr durch. G70 ist mir klar, kommt aber nicht in Frage, weil ein Stabi fehlt. Ist die G80 der Aufsteiger zur G70? Was ist mit der GX8?. Wo kann ich mich einlesen?
Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
blicke leider nicht mehr durch. G70 ist mir klar, kommt aber nicht in Frage, weil ein Stabi fehlt. Ist die G80 der Aufsteiger zur G70? Was ist mit der GX8?. Wo kann ich mich einlesen?
Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
bilderknipser
Re: G80 - GX8
Ob sie möglich ist, ist die eine Sache, ob sie nötig ist, ist eigentlich die wichtigere. Wenn Du mit der OM-D Motive nicht so fotografieren kannst, wie Du es gern willst, dann solltest Du doch auch wissen, warum das so ist, und dann kannst du ja auch sehr gut beurteilen, was bei einer besseren Kamera für Dich wichtig ist.Poepi hat geschrieben: Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Wenn du einfach nur bessere Bilder willst, dann mußt du eher an Dir selbst arbeiten.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Die GX80 ist quasi die GX7 Mark II, was sie besser beschreibt. Ich würde sie zwischen der altehrwürdigen GX7 und dem Flagschiff GX8 ansiedeln. Die GX Reihe hat gegenüber der einfachen G Reihe ein wertigeres Gehäuse mit einem auf klassischen Meßsucherkamera basiertem Gehäusedesign.
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Genau und eine G80 gibt es nicht.
Dietger
Soll in Japan auch so heißen wie ich gelesen habe.Die GX80 ist quasi die GX7 Mark II, was sie besser beschreibt.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Zur GX80 kannst Du z.B. hier nachlesen
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pan ... /9888.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie Maico schon schrieb eine GX7 MkII oder eine abgespeckte GX8.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pan ... /9888.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Kann schon mal passieren.Poepi hat geschrieben:blicke leider nicht mehr durch. G70 ist mir klar, kommt aber nicht in Frage, weil ein Stabi fehlt. Ist die G80 der Aufsteiger zur G70? Was ist mit der GX8?.
GX8: Semi-Profi Modell mit IBIS, Spritz- und Staubschutz.
GX80: Gehobene Mittelklasse mit (leicht aktualisiertem) GX7 Sensor. Mit IBIS (hier übertrifft sie sogar die GX8). Kein Spritz- und Staubschutz. Kompakter als die G70 und die GX8. Wird zudem mit dem 12-32mm angeboten (kleinstes Kitobjektiv). Etwas kleinerer Sucher als die GX8.
G70: Einsteigermodell. Kein IBIS. Im Prinzip eine abgespekte GH4 mit (leicht aktualisiertem) GX7 Sensor.
Sind alles super Kameras. Die GX80 ist halt die aktuellste Variante. Bei der G70 sollte man aber die Haptik nicht verachten. Das finde ich wichtiger als den (nicht vorhandenen) Stabi. Der wird wahrscheinlich erst mit der G8 nächstes Jahr kommen.
Je nach Präferenzen und Handgröße kann einem aber jede der Kameras "am Besten" in der Hand liegen. Sollte man einfach ausprobieren.
Hier in den Threads zu GX80, GX8 und G70 sind sehr viele Infos zu finden. Kostet zwar Zeit, aber danach bin ich sicher du weißt deutlich mehr.Wo kann ich mich einlesen?
Steigerung im Hinblick auf was? So allgemein kann man die Frage wirklich nicht beantworten. Da musst du schon spezifizieren auf was du Wert legst.Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Generell würde ich sagen, dass die M5 (Mark I nehme ich an?) eine gute Kamera ist und sicherlich gute Fotos macht.
Ja, GX7 Mk II wäre der bessere Name gewesen und in Japan heißt die Kamera ja auch genau so. Was das mit GX80/GX85 soll weiß wohl auch nur Panasonic. Halten die Europäer wahrscheinlich für zu blöd …mikesch0815 hat geschrieben:Die GX80 ist quasi die GX7 Mark II, was sie besser beschreibt. Ich würde sie zwischen der altehrwürdigen GX7 und dem Flagschiff GX8 ansiedeln. Die GX Reihe hat gegenüber der einfachen G Reihe ein wertigeres Gehäuse mit einem auf klassischen Meßsucherkamera basiertem Gehäusedesign.
aber mit G10 (G1) und G70 (G7) hat der Unsinn ja schon fast Tradition. xD
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
GX80 bei uns, GX85 in anderen ländern, GX7 mark II in japan, entspricht dem gleichen käse wie die baugleichen kameras: TZ 100, TZ101 und ZS100.
wer sich so etwas ausdenkt hat wohl nichts besseres zu tun. macht nichts, ist alles in den preisen einkalkuliert.
bin mal gespannt wenn auf eine kamerabestellung eine zahnbürste geliefert wird.
mike
wer sich so etwas ausdenkt hat wohl nichts besseres zu tun. macht nichts, ist alles in den preisen einkalkuliert.
bin mal gespannt wenn auf eine kamerabestellung eine zahnbürste geliefert wird.
mike
-
Poepi
Hallo Jochen,bilderknipser hat geschrieben:Ob sie möglich ist, ist die eine Sache, ob sie nötig ist, ist eigentlich die wichtigere. Wenn Du mit der OM-D Motive nicht so fotografieren kannst, wie Du es gern willst, dann solltest Du doch auch wissen, warum das so ist, und dann kannst du ja auch sehr gut beurteilen, was bei einer besseren Kamera für Dich wichtig ist.Poepi hat geschrieben: Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Wenn du einfach nur bessere Bilder willst, dann mußt du eher an Dir selbst arbeiten.
also gute Bilder kann ich schon machen, sind hier ja genug eingestellt.
-
Poepi
Hallo,mikesch0815 hat geschrieben:Die GX80 ist quasi die GX7 Mark II, was sie besser beschreibt. Ich würde sie zwischen der altehrwürdigen GX7 und dem Flagschiff GX8 ansiedeln. Die GX Reihe hat gegenüber der einfachen G Reihe ein wertigeres Gehäuse mit einem auf klassischen Meßsucherkamera basiertem Gehäusedesign.
so weit
Maico
mit deiner Beschreibung kann ich schon mal was anfangen. Danke
-
Poepi
magle hat geschrieben:Zur GX80 kannst Du z.B. hier nachlesen
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pan ... /9888.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Martin,
danke für den Link.
-
Poepi
Berniyh hat geschrieben:Kann schon mal passieren.Poepi hat geschrieben:blicke leider nicht mehr durch. G70 ist mir klar, kommt aber nicht in Frage, weil ein Stabi fehlt. Ist die G80 der Aufsteiger zur G70? Was ist mit der GX8?.
GX8: Semi-Profi Modell mit IBIS, Spritz- und Staubschutz.
GX80: Gehobene Mittelklasse mit (leicht aktualisiertem) GX7 Sensor. Mit IBIS (hier übertrifft sie sogar die GX8). Kein Spritz- und Staubschutz. Kompakter als die G70 und die GX8. Wird zudem mit dem 12-32mm angeboten (kleinstes Kitobjektiv). Etwas kleinerer Sucher als die GX8.
G70: Einsteigermodell. Kein IBIS. Im Prinzip eine abgespekte GH4 mit (leicht aktualisiertem) GX7 Sensor.
Sind alles super Kameras. Die GX80 ist halt die aktuellste Variante. Bei der G70 sollte man aber die Haptik nicht verachten. Das finde ich wichtiger als den (nicht vorhandenen) Stabi. Der wird wahrscheinlich erst mit der G8 nächstes Jahr kommen.
Je nach Präferenzen und Handgröße kann einem aber jede der Kameras "am Besten" in der Hand liegen. Sollte man einfach ausprobieren.Hier in den Threads zu GX80, GX8 und G70 sind sehr viele Infos zu finden. Kostet zwar Zeit, aber danach bin ich sicher du weißt deutlich mehr.Wo kann ich mich einlesen?
Steigerung im Hinblick auf was? So allgemein kann man die Frage wirklich nicht beantworten. Da musst du schon spezifizieren auf was du Wert legst.Habe die Oly OMD5 ist denn mit der G80 eine Steigerung möglich?
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die G70 kommt wegen fehlendem Stabi nicht zum Tragen. Ich zittere schon und da brauche ich ihn. Steigerung meine ich, schneller, bessere Abbildung und bessere Videos.
Generell würde ich sagen, dass die M5 (Mark I nehme ich an?) eine gute Kamera ist und sicherlich gute Fotos macht.
Ja, GX7 Mk II wäre der bessere Name gewesen und in Japan heißt die Kamera ja auch genau so. Was das mit GX80/GX85 soll weiß wohl auch nur Panasonic. Halten die Europäer wahrscheinlich für zu blöd …mikesch0815 hat geschrieben:Die GX80 ist quasi die GX7 Mark II, was sie besser beschreibt. Ich würde sie zwischen der altehrwürdigen GX7 und dem Flagschiff GX8 ansiedeln. Die GX Reihe hat gegenüber der einfachen G Reihe ein wertigeres Gehäuse mit einem auf klassischen Meßsucherkamera basiertem Gehäusedesign.
aber mit G10 (G1) und G70 (G7) hat der Unsinn ja schon fast Tradition. xD
-
ChristianFuerst
Interessant ist hier der angestellte Vergleich zur G70. Mit Ausnahme des überarbeiteten Sensors mit gleicher Auslösung und ein paar Details (kein Stacking) ist die G70 weitgehend identisch.
Mir persönlich (ich habe ja nun die GX80 zusätzlich zur GX8) hat die G70 eine fantastische Ergonomie mit einem tollen Einstellrad auf der linken Seite. Damit dürften Einstellungen schneller von der Hand gehen, als mit der GX80. Aber letztlich ist das alles Gewohnheit. Inzwischen habe ich mehrere Vergleichstests im Netz gefunden, wonach die G70 bestens abgeschnitten hat. Die GX80 ist halt ein wenig kompakter, und die BQ wird sicher auch nicht überwältigend besser sein. Ich jedenfalls war nach ersten Aufnahmen der Meinung, dass die GX80 etwa auf dem Niveau der Oly E-M1 liegt und damit weiter klar hinter der GX8 rpt GX8. Aber das ist eben dem 16 MP Sensor geschuldet. Welcer Sucher besser ist (Vergleich zur G70) müsste man im direkten Vergleich entscheiden.
Hier hat die GX80 eventuell einen leichten Vorteil bei der Arbeit durch den klappbaren Monitor.
Beste Grüße
CF
Mir persönlich (ich habe ja nun die GX80 zusätzlich zur GX8) hat die G70 eine fantastische Ergonomie mit einem tollen Einstellrad auf der linken Seite. Damit dürften Einstellungen schneller von der Hand gehen, als mit der GX80. Aber letztlich ist das alles Gewohnheit. Inzwischen habe ich mehrere Vergleichstests im Netz gefunden, wonach die G70 bestens abgeschnitten hat. Die GX80 ist halt ein wenig kompakter, und die BQ wird sicher auch nicht überwältigend besser sein. Ich jedenfalls war nach ersten Aufnahmen der Meinung, dass die GX80 etwa auf dem Niveau der Oly E-M1 liegt und damit weiter klar hinter der GX8 rpt GX8. Aber das ist eben dem 16 MP Sensor geschuldet. Welcer Sucher besser ist (Vergleich zur G70) müsste man im direkten Vergleich entscheiden.
Hier hat die GX80 eventuell einen leichten Vorteil bei der Arbeit durch den klappbaren Monitor.
Beste Grüße
CF