HotCookie hat geschrieben:kmhb hat geschrieben:an der G80 ist nichts verkehrt, aber mir gefiel schon die G70 nicht. dagegen weckt die Canon M5 bei mir erinnerungen an die Canon T 90 aus 1983, designed by luigi colani. dieses design ist bis heute in den EOS-modellen erhalten geblieben.
Also wenn ich mir die beiden Gehäuse so nebeneinander anschaue, sehen die doch ziemlich ähnlich aus. Daher nochmal die Frage: Was gefällt dir an der G80 nicht?
Kameravergleich.jpg
Achtung: Das ist eine Montage zweier Fotos. Daher sind die Größenverhältnisse der beiden Gehäuse zueinander höchstwahrscheinlich falsch dargestellt.
wie gesagt, mir gefiel schon die G70 nicht, sie ist mir zu klobig designed. von den G's im DSLR-look gefällt mir die G6 nach wie vor noch am besten.
mein favorit design ist allerdings das messucherdesign a la Leica, z.b. D-Lux 109 und/oder X Vario. bei den Lumix-en gerade noch die GX80, GX8 schon wieder zu groß.
so, viel mehr kann ich Dir wirklich nicht dazu sagen, vielleicht noch zwei stichworte > bauhaus > braun hi-fi geräte, > Leica bereits erwähnt. benannte stehen für klare linien, gelungene proportionen + weniger ist mehr, allerdings nicht was die qualitäten anbelangt.
nochmals zu den kameras in designreihenfolge: D-Lux, X-Vario, GX80. so das war's
mike