G81 Sensor Klappert plockt?
- Guillaume
- Moderator
Und immer gibt es wieder jemanden, der den Troll füttert 
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
martin7777
Re: G81 Sensor Klappert plockt?
Also ich nicht, renne ja auch nicht gleich zum Mediamarkt und frage nach. Warum? Weil es in meinen Augen auch keine Fachverkäufer sind.
Selbst ein Fachverkäufer wird nicht mit jeder Kamera durch die Gegend rennen und die Kamera testen, die er verkauft.
Komisch ist nur, dass manche eine gewisse Arroganz ausstrahlen, denken sie sind schlauer als andere. Das kenne ich von anderen Foren auch, gerade im Musikbereich. Hauptsache man hat etwas geschrieben, ob es einen Sinn ergibt oder nicht. Es gibt nun mal Leute, die nicht alles wissen können, so einfach ist das. Da bekomme ich echt das Kotzen und das macht ein Forum etwas unseriös und abstoßend.
Erst lessen/denken und dann schreiben. Ich habe auch nicht so viel Ahnung vom fotografieren, aber dafür gibt es bestimmt andere Dinge, die ich besser kann, und da bin ich dankbar dafür, dass ich auch eine Antwort bekomme auf eine etwas seltsame Frage.
Selbst ein Fachverkäufer wird nicht mit jeder Kamera durch die Gegend rennen und die Kamera testen, die er verkauft.
Komisch ist nur, dass manche eine gewisse Arroganz ausstrahlen, denken sie sind schlauer als andere. Das kenne ich von anderen Foren auch, gerade im Musikbereich. Hauptsache man hat etwas geschrieben, ob es einen Sinn ergibt oder nicht. Es gibt nun mal Leute, die nicht alles wissen können, so einfach ist das. Da bekomme ich echt das Kotzen und das macht ein Forum etwas unseriös und abstoßend.
Erst lessen/denken und dann schreiben. Ich habe auch nicht so viel Ahnung vom fotografieren, aber dafür gibt es bestimmt andere Dinge, die ich besser kann, und da bin ich dankbar dafür, dass ich auch eine Antwort bekomme auf eine etwas seltsame Frage.
Du regst dich ja mehr über diese Klatscher die mit sinnlosen Nachrichten denn Post voll Sperm/Spem auf als ich
die Fraktion Deutsche Oberlehrer. Mann könnte ja auch schreiben, kannst mit leben ist normal? Aber wenn Sie das schreiben geht ihn keiner ab. Ja die Profis im Konsumpalast fällt auch nichts gescheiteres ein als den 4 Kaspern vor deinem Post.
Hallo Jan,Purist81 hat geschrieben:Guten Tag,
Bin neu in diesem Forum. Ich habe eine neue G81, und kann mich mom mit einer Sache bei der Kamera schwer anfreunden bzw. mich nicht richtig auf die Kamera freuen.
Das Problem stellt der Sabilisierte Sensor der G81 da. Ich habe irgendwie Probleme wenn irgendwas bei meinen Sachen klappert oder scheppert oder sonst was.
Bei ausgeschalteter Kamera ist ja der Sensor nicht mehr Stabilisiert und fliegt da so Aufnahmelos im Sensorkasten herum? Ich brauche die Kamera nicht einmal schütteln was ich eh nie machen würde.
Aber Ich brauch die Kamera nur in einen Hand nehmen mit dem Sensor nach oben halten und leicht nach rechts kippen und der Sensor rutscht in seinem Kasten plockend gegen die Sensorwand? Als wenn ich ein mal kurz ein Ü ei an schüttel.
In der Anleitung unter Fehler steht das es wohl normal sein soll? Ist ja schon etwas nervig und ob das auf Dauer gut ist weis ich nicht so? Wenn er in die anderen Seiten rutscht macht er das nicht komisch.
Hatte das schon in einem andern Forum angesprochen! Da wurde auch gesagt ist normal?
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen hat?
VG Jan
mach Dir keine Sorgen...das ist völlig normal und ist bei meiner G81 auch so! Ebenfalls bei meiner FZ2000!
Gruß
Markus
Lieber Jan,
Du hast doch bereits im Systemkamera-Forum alle Antworten bekommen und hast sie Dir schließlich auch selbst mit dem Zitat aus der Bedienungsanleitung noch einmal gegeben.
Wenn Du hier mit Fachausdrücken hantierst wie "Sensorkasten", in dem der Sensor bei ausgeschalteter Kamera lose herumfliegt wie ein Happy Hippo im Ü-Ei und gegen irgendeine "Sensorwand" plockt, dann mutet das wie folgt an:
Du hast doch bereits im Systemkamera-Forum alle Antworten bekommen und hast sie Dir schließlich auch selbst mit dem Zitat aus der Bedienungsanleitung noch einmal gegeben.
Wenn Du hier mit Fachausdrücken hantierst wie "Sensorkasten", in dem der Sensor bei ausgeschalteter Kamera lose herumfliegt wie ein Happy Hippo im Ü-Ei und gegen irgendeine "Sensorwand" plockt, dann mutet das wie folgt an:
Schau Dir doch mal Abbildungen vom Innenleben der Kamera an, die es reichlich im Netz gibt, dann kommst Du drauf - und dann verstehst Du auch, warum sich bei Deiner Problembeschreibung die Idee aufdrängt, daß Deine Kamera von Panatrollic ist. Trotzdem hat Dir hier keiner vorgeworfen, daß Du Kinderkacke schreibst und die Antworten darauf für Dein Triebleben benötigst. Das ist hier nämlich tatsächlich nicht der Umgangston.Purist81 hat geschrieben:sinnlose Nachrichten denn Post voll Sperm/Spem [...} die Fraktion Deutsche Obertrolle. Mann könnte ja auch schreiben, kannst mit leben ist normal? Aber wenn Sie das schreiben geht ihn keiner ab. Ja die Profis im Konsumpalast fällt auch nichts gescheiteres ein als Kaspern...
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
-
piet
sehr schön klargestellt, Antje
und damit hoffentlich erledigt.
und damit hoffentlich erledigt.
Moin Antje, schön dass Du wieder da bist 
- x-DIABLO-x
Also das der Sensor hin und her wackelt soll normal sein, ABER bei meiner Gx80 merke ich das nicht, sonder wenn ich sie inder Hand halte und leicht bewege vibriert ganz fein, in etwa so als wenn die Cam versucht die Bewegung auszugleichen und den Sensor in Schwebe hält.
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
- Guillaume
- Moderator
So ist es Sven. Zumindest bei meiner GX80 (gleiche Technik wie G81) klappert nichts. Deswegen hatte ich mich gestern ja auch an der Troll-Frotzelei beteiligt. Und nichts Anderes war es, als eine Trollerei. Wenn nun jemand gefragt hätte, warum die drei SIGMA Objektive für mft im ausgeschalteten Zustand klappern, hätte ich eine konkrete Antwort geben können. Dies hier war nur eine Provokation dem Forum gegenüber.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
-
martin7777
Also sorry, ich wußte es nicht und es hat mich auch nicht wirklich interressiert, halte sie ja ans Auge und nicht an das Ohr.
Ich muß natürlich zugegeben, dass es schon lustig ist von eurer Seite aus betrachtet (wenn man das weiß). Aus lauter Neugier mußte ich mal mit der allten TZ10 ein bisschen rumwackeln. Was es da wohl zu hören gab....... . Jetzt kommt aber die Seite von Jan. Panik, ein Haufen Kohle ausgeben, eventuell noch mal hinrennen wo man die Kamera gekauft hat und, und, und.
Ich kann nur sagen, kauft euch keinen Kühl-Kombi von Panasonic. Der gibt Geräusche ab wo man denken könnte, der fliegt einen gleich um die Ohren.(kein Scherz) Laut Anleitung und Service Center, wo bei die schon einen Lüfter gewechselt haben, sei alles nomal. Nun läuft der mit seinen Geistern in ihm schon ca 3 Jahre.
Wie reagiert Ihr eigentlich wenn Ihr verreist. Da gibt es ja gefühlte 90% von Leuten mit Ihren fetten Nikon gefolgt von Canon und in AI Modus fotgrafieren, bei Dämerung mit Blitz am besten noch ein Geländer davor und so weiter,wo die kleine G wie ein Spielzeug aussieht . Das erlebe ich zum Beispiel bei jeder Kreuzfahrt.
Ich muß natürlich zugegeben, dass es schon lustig ist von eurer Seite aus betrachtet (wenn man das weiß). Aus lauter Neugier mußte ich mal mit der allten TZ10 ein bisschen rumwackeln. Was es da wohl zu hören gab....... . Jetzt kommt aber die Seite von Jan. Panik, ein Haufen Kohle ausgeben, eventuell noch mal hinrennen wo man die Kamera gekauft hat und, und, und.
Ich kann nur sagen, kauft euch keinen Kühl-Kombi von Panasonic. Der gibt Geräusche ab wo man denken könnte, der fliegt einen gleich um die Ohren.(kein Scherz) Laut Anleitung und Service Center, wo bei die schon einen Lüfter gewechselt haben, sei alles nomal. Nun läuft der mit seinen Geistern in ihm schon ca 3 Jahre.
Wie reagiert Ihr eigentlich wenn Ihr verreist. Da gibt es ja gefühlte 90% von Leuten mit Ihren fetten Nikon gefolgt von Canon und in AI Modus fotgrafieren, bei Dämerung mit Blitz am besten noch ein Geländer davor und so weiter,wo die kleine G wie ein Spielzeug aussieht . Das erlebe ich zum Beispiel bei jeder Kreuzfahrt.