[G81] Gelbes Schild beim Ausschalten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
omfgNecro

[G81] Gelbes Schild beim Ausschalten

Beitrag von omfgNecro » Samstag 29. Juli 2017, 18:03

Hallo Alle zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer G81 und bin auch mehr als zufrieden. Eine Sache macht mir allerdings etwas Kopfzerbrechen. Seit dem ich die Kamera habe sehe ich beim Ausschalten ein knallig gelbes Achtung-Zeichen praesentiert, im Handbuch habe ich so direkt gar nichts dazu gefunden. Um ehrlich zu sein wuerde ich mir gar nichts dabei denken wen ich nicht bei jemanden in einem Youtube-Video gesehen haette das da eigentlich das Lumix Logo kommen muesste. Da ich immer zuerst selber suche bevor ich Andere mit meinem "Mist" nerve habe ich herausgefunden das es wohl der Service-Modus ist, was mich schon etwas verwundert. Ist das jetzt fuer mich ein Problem oder soll ich das so belassen, ich meine sie funktioniert ja an und fuer sich. Falls ich da was machen soll, wo werde ich da am besten fuendig um das bewerkstelligen zu koennen? Bzw hat das nen Einfluss auf Garantie und das alles?

Danke schon im vorraus!
Schoenen Abend noch. Gruss, da Micha.

(Deutsches Modell der G81, gekauft bei Mediamarkt (jaa, haut mich nicht ~.*), Firmware Kamera: 1.2 und das 12-60er ist ebenso aktuell)

Guillaume
Moderator
Re: [G81] Gelbes Schild beim Ausschalten

Beitrag von Guillaume » Samstag 29. Juli 2017, 18:07

Schau einmal hier:viewtopic.php?f=3&t=39575
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

omfgNecro

Beitrag von omfgNecro » Samstag 29. Juli 2017, 18:34

Danke deine schnelle Antwort!

Das hab ich wegen der Hack-Geschichte garnicht genau angeschaut, ich probiere das gleich aus und berichte!
Im Im Prozess des Selbst-hinbekommens habe ich es nur in die Auflistung der Fehlercodes geschafft und dorthin wo man seine Bild- und AN/AUS-Anzahl einsehen kann. Dabei ist mir aufgefallen das meine Kamera einen Fehler listet:
Error-Code: 28800500 mit der Beschreibung BIS DRIVER 2X und klein unten BIS
Das alles verwundert mich total, wiegesagt ich habe keinerlei Probleme (keine die mir bewusst sind), mein Verstand ruft mir zu das BIS fuer Body Image Stabilisation stehen koennte (?!)... was ein Abendteuer :D

Danke nochmal, ich melde mich mit dem Ergebnis! Vorher schaue ich nochmal genau wegen dem Error Code..

Gruss, da Micha

Edit:

Ja, das hat wunderbar geklappt, bis auuuf eine kleine Sache die ich im anderem Thread noch gepostet habe.

Ich habe bevor ich auus dem Service-Modus raus bin nochmal genau nach dem Error-Code geschaut:
1 00000000 28800500 BIS DRIVE X2
Falls mir das noch jemand erklären kann könnte ich mich wieder ohne Sorgen und Hintergedanken meiner Kamera hingeben :P
Zuletzt geändert von omfgNecro am Samstag 29. Juli 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Samstag 29. Juli 2017, 18:48

Moin Micha,
das wäre nett, wenn Du Erfolgsmeldung machen könntest, schon im Hinblick auf andere User, die so ein Problem haben könnten. Vielleicht behebt sich das Problem mit dem Error-Code gleich mit. Wenn nicht, bitte auch hierfür eine Rückmeldung zwecks weiterer Recherche.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

omfgNecro

Beitrag von omfgNecro » Samstag 29. Juli 2017, 18:51

Natuerlich wird das gemacht! Siehe oben, war gerade am editieren wegen Doppelposts etc

Gruss, da Micha

Edit: sollte evtl der Titel angepasst werden wegen dem eigentlich neuem Problem?

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“