Ich wollte heute den neuen Kabelfernauslöser Marke Eigenbau beim Sternenhimmel fotografieren testen. Doch ich musste feststellen, dass die G2 nach 256 Sekunden dem Ganzen ein Ende setzte.
Wieso kann man nur maximal 256 Sekunden im Bulb fotografiern? Habe ich etwas übersehen?
Gerade für Langzeitbelichtungen des Sternenhimmels macht das doch wenig Sinn.
Nach 256 Sekunden Bulb ist Schluß?
Nach 256 Sekunden Bulb ist Schluß?
DMC-G2WEG-K inkl. Lumix G Vario 14-42mm und 45-200mm
Re: Nach 256 Sekunden Bulb ist Schluß?
Du hast nichts übersehen, die G2 erlaubt keine längere Belichtungszeit. Aber sei froh eine FZ150 erlaubt nur 30s 

Gruß
Dirk
Dirk
Hm, das ist
. Dann bringen auch Belichtungsreihen, z.B. mit dem SmaTrig, nur bedingt was. Wenn man bedenkt, dass die G2 ja eben so viele Sekunden wie Belichtungszeit zum speichern braucht.

Sie brauch nur gleichlange Zeit zum speichern wie bei der Belichtung, wenn du die Langzeitrauschunterdrückung eingestellt hast, wenn du diese ausschaltest, speichert es schneller ab.
Oh ja stimmt. Am Anfang ist es noch so vieles, was ich zwar mal gelesen aber erfolreich wieder verdrängtLenno hat geschrieben:Sie brauch nur gleichlange Zeit zum speichern wie bei der Belichtung, wenn du die Langzeitrauschunterdrückung eingestellt hast, wenn du diese ausschaltest, speichert es schneller ab.