Hallo,
ich habe in meinem Keller ein altes Tamron Objektiv Adaptall Objektiv gefunden, und würde es gerne mit meiner GH2 benutzen.
Gibt es dafür noch Adapter? und wenn ja wo finde ich einen?
Viele Grüße
Adaptall GH2
-
Lithographin
Re: Adaptall GH2
Eventuell bei Enjoyyourcamera und Amazon.
Das Tamron müßte für eine bestimmte Kameramarke sein, an der kannst Du Dich orientieren.
Gruß, Cristina
Das Tamron müßte für eine bestimmte Kameramarke sein, an der kannst Du Dich orientieren.
Gruß, Cristina
Hallo,juhecomp hat geschrieben:Hallo,
ich habe in meinem Keller ein altes Tamron Objektiv Adaptall Objektiv gefunden, und würde es gerne mit meiner GH2 benutzen.
Gibt es dafür noch Adapter? und wenn ja wo finde ich einen?
ich verwende auch ein Tamron adaptall Objektiv (2,5/90mm Makro) an meiner G2. Du benötigst einen adaptall Adapter z.B. an Olympus OM, Canon FD usw. und von diesem System dann einen Adapter audf mFT (also z.B. einen Olympus OM/, mFT Adapter). Letztere findest du überall im Netz (Amazon, e-bay usw.). Einen adaptall Adapter hast du ja möglicherweise noch aus analogen Zeiten? Ob es direkte Adapter von Tamron adaptall auf mFT gibt weiß ich nicht (ich gehe aber nicht davon aus).
VG
Gerhard
Lumix G2, Olympus E-PL2, 3,5-5,6/14-45mm, 4-5,6/45-200mm, 2,5/14mm, 1,7/20mm, 2,8/45mm, Zuiko 1,4/50mm, Tamron 2,5/90mm; dazu eine Olympus E-3 und einige FT-Optiken
-
ww@lt
Lithograph hat geschrieben:Eventuell bei Enjoyyourcamera und Amazon.
Gruß, Cristina
Wie der Name sagt, kann "for all adapted" werden......... (war/ist ein System von Tamron)
-
Lithographin
@ ww@lt
Ich habe mich da schlau gemacht, es gibt sogar eigene Adapter für das Adaptalsystem.
Wieder was dazugelernt.
Gruß, Cristina
Danke für die Info.Wie der Name sagt, kann "for all adapted" werden......... (war/ist ein System von Tamron)
Ich habe mich da schlau gemacht, es gibt sogar eigene Adapter für das Adaptalsystem.
Wieder was dazugelernt.
Gruß, Cristina