als Newbie hier im Forum muss ich mich erst einmal bedanken für die vielen Infos die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe.
Ich komme aus dem DSLR Lager und fotografiere fast ausschliesslich Street mit einer D90 + 50 mm 1,8 sowie Urban/City zB abrissreife Gebäude, Bahnhof, überall wo es sehr marode aussieht. Dies meist in HDR als Bracketing Funktion von Nikon.
Da ich beruflich viel rumkomme habe ich die D90 mit 2-3 Objektiven meistens nicht dabei, daher habe ich nach tagelangen Recherchen entschieden eine Lumix GF zu kaufen. Konkurrenten vielen aufgrund sehr eingeschränkten Objektivwahl oder aufgrund des Preis aus.
Nun bekommt man beim Fachhändler sowie im Netz immer noch GF1, GF2 und inzwischen die neue GF3.
Über die GF3 findet man noch sehr sehr wenig Erfahrungsberichte.
1. Zu welchem Body sollte ich greifen ? ist die GF3 aufgrund *neu* die beste, hat irgendein Modell bekannte Schwachstellen ?
2. 14-42 liegt häufig als Kit dabei, das 14-45 soll besser sein, daher plane ich getrennt zu kaufen. Liege ich da richtig oder sind die Unterschiede beider Objektive nicht der rede wert ?
3. Pancake 14 oder 20 schwanke ich noch. Das 14 er ist glaube ich ein 2,5er und da habe ich etwas bedenken in Fabrikhallen etc. mit schlechtem Licht. Das 20er wiederum ist mir wahrscheinlich nicht weit genug. Evtl. kann da jemand berichten für welches Objektiv er sich entschieden hat.
Wenn das 14er noch etwas verzeichnen würde, noch besser

Ich weis, Street & Urban sind zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche, ich hoffe trotzdem das ich mit eine GF und einem Doppellens-Kit den Bereich gut abdecken kann.
Gruß puschmaika
http://500px.com/almost50mm