G2 - Funktionstasten falsche Funktion

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Valentino

G2 - Funktionstasten falsche Funktion

Beitrag von Valentino » Sonntag 15. April 2012, 20:33

Hallo liebes Forum.

ganz neu hier und auch ganz neuer Besitzer einer G2 mit 14-42 Objektiv und gleich eine Frage die mich beschäftigt. Bilder wird es geben - versprochen :)

Also mein erstes Problem, welches ich nicht eigenständig lösen kann ist die Belegung der Funktionstasten. Die Anleitung gibt das nicht her und ich hab wohl irgendeine Einstellung zerschossen die ich nicht mehr wieder finde.

Also die 4 Tasten ISO, Fn usw. landen immer auf dem Focusfeldern, nicht auf dem was drauf steht. Sobnst geht alles, auch die Einstellerei über eines der Menus.

Weiss jemand was ich da falsch gedrückt habe?

jackyo
Re: G2 - Funktionstasten falsche Funktion

Beitrag von jackyo » Sonntag 15. April 2012, 20:45

Hallo Valentino

Was Du "phalsh" gemacht hast weiss ich nicht! Aber "Reset" bewirkt oft Wunder...

Grüsse :)
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Valentino

Beitrag von Valentino » Sonntag 15. April 2012, 21:05

You made my day :mrgreen:

So, natürlichsind jetzt alle meine Einstellungen futsch und ich hab die Bedienungsanleitung noch nicht auswendig gelernt, was natürlich den Vorteil hat mich noch mehr mit der Kamera beschäftigen zu müssen ;)

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 15. April 2012, 23:17

Im Menu die Funktion "Direktfokus" auf "off" stellen, dann haben die Tasten ihre aufgedruckte Funktion.
Gruß

Dirk

Valentino

Beitrag von Valentino » Sonntag 15. April 2012, 23:45

Zum kotzen, es geht schon wieder nicht :(

Edit: Hat sich überschnitten. Danke für den Hinweis. Ich such mich gleich durch das Menu.

Gentleman

Beitrag von Gentleman » Montag 16. April 2012, 22:04

Im Menu die Funktion "Direktfokus" auf "off" stellen, dann haben die Tasten ihre aufgedruckte Funktion.
Genau so geht's. Und verschieb' einfach das Focusfeld auf dem Touchscreen, ganz easy! :)
Olympus OM-System | Lumix FZ20 | Lumix G2

clemensC

Beitrag von clemensC » Montag 16. April 2012, 22:30

Valentino hat geschrieben:
... Also die 4 Tasten ISO, Fn usw. landen immer auf dem Focusfeldern, nicht auf dem was drauf steht...

...Weiss jemand was ich da falsch gedrückt habe?
RTFM

p. 87

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Dienstag 17. April 2012, 10:39

clemensC hat geschrieben:
RTFM

p. 87
Also, das ist ja wohl hier absolut unangebracht!!! :evil: :evil:
Oder bist Du als Experte auf die Welt gekommen?
Ein netter Hinweis aus die entsprechende Seite der Bedienungsanleitung hätte es auch getan. Oder besser gleich eine eigene, verständliche Erklärung. Schließlich kann man nicht alles wissen.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Valentino

Beitrag von Valentino » Samstag 21. April 2012, 11:53

clemensC hat geschrieben: RTFM
Für so einen Kommentar brauche ich dieses Forum nicht. Die Bedienungsanleitung hat über 200 Seiten und es gibt keinen nachschlagbaren Punkt über Ausschlüsse der Funktionstastenbelegung. Es ist wohl richtig dass ich bei Lektüre der kompletten Anleitung irgendwann auf diesen Punkt gestoßen wäre - oder auch nicht. Hätte ich über das Wissen verfügt dass ich es dort finden kann hätte ich angefangen zu lesen. Was wäre wenn ich es nach 200 Seiten immer noch nicht gefunden hätte oder es sich um einen Softwarefehler handelt?

Schade dass neue User hier so abgehandelt werden.

jackyo

Beitrag von jackyo » Samstag 21. April 2012, 12:11

Hi Valenino

Freu dich doch einfach über jene, die versucht haben Dir zu helfen...

Grüsse ;)
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“