Langzeitbelichtung Lumix G81?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Boba_thefat
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. September 2018, 21:44

Langzeitbelichtung Lumix G81?

Beitrag von Boba_thefat » Freitag 14. September 2018, 22:06

Hallo liebe Fotofans,

eine Suche im Forum half mir hier nicht weiter. (vlt auch zu doof um das richtige zu finden)

Ich bin ein Panasonic Neuling und finde keine Einstellmöglichkeit für eine Langzeitbelichtung von mehr als 1" ich habe gelesen das geht wohl bis 120".
Ich bin im M Modus allerdings weis ich nicht ob sich die Einstellung mit was anderem beißt. Ich laß irgend etwas mit dem internen Bildstabilisator dem man abschalten soll. A finde ich dazu keine Option und B erschließt sich mir nicht der Grund dies zu tun (Außer das das System "Wackler" ausgleichen will und so Unschärfe rein bringt)

wäre cool wenn mir einer etwas Detaillierter Anleitung weiterhelfen könnte. Das PDF online Handbuch half mir auch nicht weiter.



Gruß und besten dank
Boba

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1018
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Langzeitbelichtung Lumix G81?

Beitrag von berlin » Samstag 15. September 2018, 05:23

Boba_thefat hat geschrieben:
Freitag 14. September 2018, 22:06


Ich bin ein Panasonic Neuling und finde keine Einstellmöglichkeit für eine Langzeitbelichtung von mehr als 1" ich habe gelesen das geht wohl bis 120".
Ich bin im M Modus . A finde ich dazu keine Option und B erschließt sich mir nicht der Grund dies zu tun (Außer das das System "Wackler" ausgleichen will und so Unschärfe rein bringt)
Du hast den elektronischen Verschluss eingestellt, explizit im Menü oder implizit als Lautlos-Einstellung.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Boba_thefat
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. September 2018, 21:44

Re: Langzeitbelichtung Lumix G81?

Beitrag von Boba_thefat » Sonntag 16. September 2018, 00:12

vielen dank! :)

Antworten