Produktmarketing und -Entwicklung jedes einzelnen Unternehmens bleibt an und für sich ein Mysterium.
...
ist eine direkte Folge von *Geiz ist geil*. Das fing in den 80ern des letzten Jahrhunderts im Fotohandel schon an, wie du dich sicher erinnerst.Lithograph hat geschrieben: ... Informationen beim Fachhandel gibt es so gut wie gar nicht mehr ...
Da hast Du sicher recht, obwohl ich IMMER im Fachhandel gekauft habe, und zwar da wo ich die beste Beratung und Fachkenntnis vorfand.Viele ließen sich im Fachhandel von geschulten (teuren) Mitarbeitern beraten, um dann anschließend beim Versandhändler zu kaufen.
Darf ich raten, Christina?Lithograph hat geschrieben:... oder welche Gedanken gehen mir da so durch den Kopf ?
Hallo Manfred !Darf ich raten, Christina?
Dass die Modelle auch der G-Serie im Discounter-Segment
für den unteren "Consumer"-Bereich gesehen werden.
Genau richtig, der Body hängt da nur so dran als Aktor/Sensor.Zumal ich ohnehin Objektive als wesentliches Element bewerte, Bodies sind eher zwotrangig.
Das kann ich absolut unterstützen. Was nicht direkt an der Kamera oder im Sucher/Display in Sicht ist, wird leicht übersehen. Hinterher ärgert man sich, wer das wieder "verstellt" hat. Diesbezüglich ist die GH2 empfehleneswert. Man sollte auch die Videoeigenschaften erwähnen. Ganz klasse ist bei der GH2 dieser dicke Griff rechts, fehlt z.B. auch bei der ansonsten phantastisch guten Oly OM-D. Wer wechseln möchte, sollte das vorher ansehen und vor allem angreifen. Ich bin echt gespannt auf die "GH3" oder wie auch immer der GH2-Nachfolger heißen wird.Ich hatte mich für die GH2 entschieden, weil mir einfach die Bedienung über mehrere Knöpfe und Drehschalter mehr liegt als langes Blättern in Menus.
und ,it dem Olz 9 / 18 und dem pana 14 / 140 ist man bestens f[r (fast) alle Gelegenheiten ger[stet.VincentVega hat geschrieben:...... Kam unglaublich günstig ran und sie hat mit optischen Sucher, dem Schwenkdisplay und der relativ geringen Größe die Sachen die ich haben wollte. Für mich vom Preis/ Leistungsverhältnis somit die beste aus der Panasonic Systemkameraserie.
Danke für den Hinweis!!!tamansari hat geschrieben: ...schaut doch einfach mal hier:
http://www.dpreview.com/products/compar ... nic_dmcgx1 ....