Darum habe ich mir jetzt den Field Monitor FeelWorld Master MA5 gekauft. Der Anbieter sagt ausdrücklich, dass dieser Monitor u.a. für Panasonic-Kameras geeignet ist.
Das kann ich leider nicht bestätigen ... Obwohl ich intensiv das G70-Handbuch, dieses Forum, Youtube und die übrige Internet-Welt nach einer Lösung des Problems durchforscht habe, zeigt der Monitor mit konstanter Boshaftigkeit "no sinal" an.
Der Monitor ist - wie von Panasonic empfohlen - mit einem hochwertigen HDMI-Kabel mit der Kamera verbunden. Die Kamera-Einstellung ist im Menüpunkt "TV-Anschluss" auf PAL, "HDMI-Modus (Wdgb.)" auf AUTO und "HDMI-Info.anz. (Aufn.)" auf ON eingestellt. Nichts tut sich ausser "no signal" ... Auch die Änderung der vorgenannten Einstellungen ändert nichts. Ich nehme an, dass das Problem nicht der Monitor ist, sondern die Kamera.
Verschiedene Beiträge empfehlen unterschiedliche Abfolgen des Vorgehens bei Verbindungsherstellung des HDMI-Kabels und beim Einschalten von Kamera und externem Monitor. Auch das hat bei der G70 nichts gebracht. Fehlt mir vielleicht das richtige Stoßgebet
Wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und will - sonst geht der Monitor zurück an den Absender.