Panasonic Lumix G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Minimal Cruzer

Panasonic Lumix G70

Beitrag von Minimal Cruzer » Freitag 20. September 2019, 09:46

Guten Tag. Ich versuche schon seit mehreren Stunden mich über den Router mit meinem PC zu verbinden, allerdings sagt die Kamera immer das entweder der Benutzername oder das Kennwort nicht stimmen würde. Ich habe mein Administartorbenutzernamen (Windowsbenutzername ist eine Mailadresse) und mein dazugehöriges Passwort eingegeben, aber es will einfach nicht klappen, ich bin am Verzweifeln.

Slayer
Moderator
Re: Panasonic Lumix G70

Beitrag von Slayer » Freitag 20. September 2019, 10:00

Ja, das ist immer etwas fummelig. Gerade User und PW mit dem Steuerkreuz einzugeben. Furchtbar! Das habe ich auch schon einige Male verflucht ;-)

Aber zunächst mal ne blöde Frage. Die Kamera ist schon im WLAN?

Und dann willst du auf einen freigegebenen Ordner auf dem PC zugreifen? Der Pfad stimmt? Hast du vielleicht ein Laptop mit dem du das testen kannst, ob das generell funktioniert?
Viele Grüße,
Patrick

---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300

Mein flickr

Minimal Cruzer

Beitrag von Minimal Cruzer » Freitag 20. September 2019, 10:40

Ja, die Kamera ist im Wlan eingebunden. Nein, ein Laptop habe ich nicht mehr. Ich habe die Option ausgewählt Bilder an den PC senden über den Router.

icetiger

Beitrag von icetiger » Sonntag 22. September 2019, 11:55

Irgendwann habe ich das auch mal probiert, dann aber aufgegeben. Die bereits vertane Zeit und der Zeitaufwand für weitere Versuche war mir zu groß - da geht es schneller und stressfreier, wenn ich die Karte rausnehme und in den Kartenleser stecke...

Minimal Cruzer

Beitrag von Minimal Cruzer » Montag 23. September 2019, 08:51

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 22. September 2019, 11:55
Irgendwann habe ich das auch mal probiert, dann aber aufgegeben. Die bereits vertane Zeit und der Zeitaufwand für weitere Versuche war mir zu groß - da geht es schneller und stressfreier, wenn ich die Karte rausnehme und in den Kartenleser stecke...
Ja, ich habe sie über den USB Anschluß verbunden, aber mir wäre halt die Alternative mit dem Wlan lieber. Kann man halt erst mal nix machen, vielleicht rufe ich mal den Support an.

Minimal Cruzer

Beitrag von Minimal Cruzer » Montag 23. September 2019, 10:14

Der Panasonic Support antwortete mir mit folgendem, man soll beim Benutzernamen und dem Kennwort alphanumerische Zeichen verwenden, ansonsten würde es nicht funktionieren mit der Anmeldung über das Wlan an den PC. Hab es probiert, ging trotzdem nicht, beim Windowskonto kann ich entweder eine Mailadresse oder Telefonnumer als Aliase verwenden zur Anmeldung. Hab dann versucht meine Telefonummer und ein Kennwort zu benutzen mit alphanumerischen Zahlen und Buchstaben. Leider ohne Erfolg

icetiger

Beitrag von icetiger » Dienstag 24. September 2019, 21:33

TJa, wenn die Theoretiker bei den Herstellern mal ihre Produkte mit nach Hause nehmen und vom Partner/der Partnerin auf Praxistauglichkeit probieren lassen würden... (gilt nicht nur für Kameras).
So ähnlich, etwas drastischer, drückte es einer meiner Ausbilder schon vor über 40 Jahren aus. Damals gab es kein WLan, keine PCs und auch kein Smrtphone. Seither ist angeblich alles immer einfacher geworden.

Oder anders ausgedrückt, auch schon etwas älter: Wenn Sie endlich herausgefunden haben wie es funktioniert, verstehen Sie auch die Bedienungsanleitung...

Peter

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“