Beitrag
von j73 » Montag 30. September 2019, 19:01
Hi,
Ich hatte, als ich meine GX9 neu hatte, auch Probleme. Vor allem weil das Handy (auch Android 9) sich immer wieder beschwert hat, dass über die Kamera (logischerweise) keine Internetverbindung besteht und dann auf die altbekannte daheim-Wlan-Verbindung gesprungen ist. Irgendwann ging dann mal ein Fenster auf (am Handy), in dem ich bestätigen konnte, daß ich trotz fehlendem Internetverbindung das GX9-Wlan behalten will. Seitdem tuts ....
Am Tablet (Samsung) ähnliche Probleme, da hat geholfen, daß ich erst die App geöffnet hab, dann manuell das Tablet in den Wlan-Einstellungen des Tablets mit der GX9 verbunden habe (incl. PW eintippen) und dann nochmal in der App die Verbindung gestartet habehabe (Über den Wifi Button in der App, dort nochmal die GX9 auswählen) Irgendwie umständlich, tut aber....
Beim Wiederherstellen der Verbindung (z.B. am nächsten Tag) gehe ich in der Kamera immer über "Zielort aus dem Verlauf" und wähle dann im Mobilgerät in den Wlan Einstellungen der GX9 das Tablet bzw. das Handy aus.
Grüße und viel Erfolg, Jörg
Grüße, Jörg
G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)
Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm
Flickr,
Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache