Hallo!
Ist die Pre Burst Funktion nur im 4K/6K Modus möglich?
Laut Buch sollte sie in allen Serienschaltungen (SH1 SH2) funktionieren.
Dann wäre auch eine Blendenvorwahl möglich.
Tut sie aber leider nicht.
Was mache ich falsch?
Danke und viele Grüße
Walter
Pre Burst
Re: Pre Burst
---------------------------------------------------------------
Hallo Walter ,
du machst Folgendes falsch:
Du vermischt hier das Kapitel von Seite 115 mit dem Kapitel von Seite 119.
Für dich gilt jetzt nur das Kapitel ab Seite 119 im G9-Handbuch.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt.
SG
Hans
Hallo Walter ,
du machst Folgendes falsch:
Du vermischt hier das Kapitel von Seite 115 mit dem Kapitel von Seite 119.
Für dich gilt jetzt nur das Kapitel ab Seite 119 im G9-Handbuch.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt.
SG
Hans
Hallo Hans,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Leider kann ich weder auf Seite 115 noch 119 einen Bezug zu dem von mir geschilderten Problem erkennen.
Vielleicht weil ich vergessen habe zu erwähnen, dass es sich um eine G9 und das entsprechende Buch handelt.
Neu formuliert lautet meine Anfrage so:
Bei der Funktion Pre Burst (im 6K Modus) stellt sich automatisch Offenblende ein, welche keine Tiefenschärfe ermöglicht.
Um dies zu vermeiden wählte ich Pre Burst im Modus SH1, weil hier die Blendenzahl wählbar ist.
Aber: Obwohl das Symbol "Pre" im Sucher angezeigt ist, wird diese Funktion nicht ausgeführt.
Danke für Deine Mühe!
Walter
vielen Dank für die prompte Antwort.
Leider kann ich weder auf Seite 115 noch 119 einen Bezug zu dem von mir geschilderten Problem erkennen.
Vielleicht weil ich vergessen habe zu erwähnen, dass es sich um eine G9 und das entsprechende Buch handelt.
Neu formuliert lautet meine Anfrage so:
Bei der Funktion Pre Burst (im 6K Modus) stellt sich automatisch Offenblende ein, welche keine Tiefenschärfe ermöglicht.
Um dies zu vermeiden wählte ich Pre Burst im Modus SH1, weil hier die Blendenzahl wählbar ist.
Aber: Obwohl das Symbol "Pre" im Sucher angezeigt ist, wird diese Funktion nicht ausgeführt.
Danke für Deine Mühe!
Walter
Hallo Walter,
ich bin noch immer überzeugt, dass jedes Wort in meiner 1. Antwort stimmt.
Wie zu sehen ist, habe ich auf das Handbuch der G9 verwiesen.
Dass du die G9 meinst, konnte ich "zwischen den Zeilen" lesen.
Welches Buch du hast ist Nebensache, weil sowieso nur die vorhandenen Funktionen genutzt werden können.
Du musst dir dieses G9-Handbuch / G9-Bedienungsanleitung besorgen und diese beiden Kapitel auf Seite 115 und 119 lesen bzw. studieren und durchprobieren.
Die Bedienungsanleitung gibt es auf
Panasonic-Homepage -> Support -> Bedienungsanleitungen
zum Herunterladen.
Wenn du die Blende einstellen möchtest, dann ist dies am besten möglich, wenn das Moduswahlrad auf A gestellt ist.
Bei jedem der zwei von mir erwähnten Kapitel werden in der 2. Zeile die verfügbaren Modi angezeigt.
Ich hoffe, dass sich das Missverständnis aufklärt.
Viel Erfolg.
SG
Hans
ich bin noch immer überzeugt, dass jedes Wort in meiner 1. Antwort stimmt.
Wie zu sehen ist, habe ich auf das Handbuch der G9 verwiesen.
Dass du die G9 meinst, konnte ich "zwischen den Zeilen" lesen.
Welches Buch du hast ist Nebensache, weil sowieso nur die vorhandenen Funktionen genutzt werden können.
Du musst dir dieses G9-Handbuch / G9-Bedienungsanleitung besorgen und diese beiden Kapitel auf Seite 115 und 119 lesen bzw. studieren und durchprobieren.
Die Bedienungsanleitung gibt es auf
Panasonic-Homepage -> Support -> Bedienungsanleitungen
zum Herunterladen.
Wenn du die Blende einstellen möchtest, dann ist dies am besten möglich, wenn das Moduswahlrad auf A gestellt ist.
Bei jedem der zwei von mir erwähnten Kapitel werden in der 2. Zeile die verfügbaren Modi angezeigt.
Ich hoffe, dass sich das Missverständnis aufklärt.
Viel Erfolg.
SG
Hans
Hallo Hans,
das Missverständnis ist aufgeklärt.
Ich dachte an das Buch "Lumix G9 System-Fotoschule" von Frank Späth, weil er als Autor auch dieses Forum betreibt ...
Das Panasonic Handbuch als PDF habe ich auch und siehe da - Deine Hinweis haben mir geholfen!
Herzlichen Dank dafür!
Grüße
Walter
das Missverständnis ist aufgeklärt.
Ich dachte an das Buch "Lumix G9 System-Fotoschule" von Frank Späth, weil er als Autor auch dieses Forum betreibt ...
Das Panasonic Handbuch als PDF habe ich auch und siehe da - Deine Hinweis haben mir geholfen!
Herzlichen Dank dafür!
Grüße
Walter