Fehler im G3 Menue, hier Bild automatisch drehen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Lithographin

Re: Fehler im G3 Menue, hier Bild automatisch drehen

Beitrag von Lithographin » Samstag 7. Juli 2012, 12:59

DocReason hat geschrieben:Danke Berlin!

Diese Möglichkeit habe ich als Leser, das ist schon mal gut. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Öffnen eines neuen Fensters durch den Beitragschreiber zu erzwingen, wie es die Netiquette eigentlich fordert. Als Programmierer kann Du das im HTML-Code festschreiben. Als Forum-Nutzer muss es auch irgendwie gehen, das zeigen einige Beispiele (z.B. Lenno in diesem Thread). Hast Du da auch einen Tipp?
Wenn Du NUR den Link einfügst und diesen NICHT als Url kennzeichnest, dann öffnet der Link extern.
Aber Achtung, wenn Du auf Virschau klickst und den Beitrag Dann veröffentlichst steht bei jeder Änderung immer wieder der Code daneben zum externen öffnen.
Siehe hier: http://www.lumix-forum.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Cristina

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Samstag 7. Juli 2012, 13:03

Ergänzung:

Also nach JEDER Bearbeitung oder Korrektur innerhalb des 30 Minuten Zeitfensters den Code der neben dem Link steht bis inkl. den Anführungszeichen löschen, außer es stört einen nicht, mal abgesehen davon das es estäthisch nicht so toll ist.
Bei jeder Korrektur hängt sich dann wieder ein Code drann, deswegen sieht man hier auch manchmal Links mit mehreren Codes im Anschluß.

Ich erstelle immer den Beitrag und lese ihn mir ganz genau durch.
Bin ich sicher das die Form in Ordnung ist und ich keine Rechtschreibfehler sehe, veröffentliche ich direkt, ohne Vorschau, und dann sieht der Link so aus: http://www.lumix-forum.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Schönes Wochenende, Cristina

DocReason

Beitrag von DocReason » Samstag 7. Juli 2012, 14:09

Alles klar, vielen Dank Cristina,

jetzt habe ich Dich immer eher für den Typ "Künstlerin" unter den Forum-Aktivisten gehalten und jetzt outest Du Dich als heimliche "Technikerin". Aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen ;) So ist das eben mit den Schubladen ...

Ebenfalls ein schönes Wochenende
- Frank -

Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Samstag 7. Juli 2012, 14:57

Hallo Frank !

Ich und Schubladen, das ist so eine Sache :lol:

.......schönes Wochenende, Cristina

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“