meine Frage: GH2 + Fernauslöser kann man bein Makro (keine B-Einstellung) benutzen?
(im Buch System Fotoschule G3 GH2 habe das Thema nicht gefunden)
rysiu
GH2 + Fernauslöser ausser B-Einstellung benutzen?
Re: GH2 + Fernauslöser ausser B-Einstellung benutzen?
Wann immer es möglich ist, soll man sogar den Fernauslöser bei Makroaufnahmen benutzen, weil bei diesen Aufnahmen die Schärfentiefe klein und die Verwacklungsgefahr groß ist. Beide Risiken minimiert der "Fernauslöser". Wobei es prinzipiell egal ist, ob du einen Kabelauslöser benutzt oder den in der Kamera eingebauten Selbstauslöser. Wobei der Kabelauslöser natürlich praktischer ist, weil du den genauen Moment des Auslösens bestimmst und nicht warten musst, bis etwa zwei oder zehn Sekunden Selbstauslöservorlaufzeit abgelaufen sind.
Frank
Frank
Hallo Frank,
bei mir stimmt etwas nicht. (Benutzung selbsauslöser) Ich habe 2 Cord (hähnel , Adit m1) und Funk Hähnel) Stifte passen für die Remote-Buchse)
Jetzt zB.stelle Mode auf P prüfe ich Abstanf und Fokus und dann drücke ich Fernauslöser ==> es passiert nichts.
Was muss ich genau machen oder mus man nur dedizierte Fernauslöser benutzen
Bitte um Antwort
mit freundliche Grüssen
rysiu
bei mir stimmt etwas nicht. (Benutzung selbsauslöser) Ich habe 2 Cord (hähnel , Adit m1) und Funk Hähnel) Stifte passen für die Remote-Buchse)
Jetzt zB.stelle Mode auf P prüfe ich Abstanf und Fokus und dann drücke ich Fernauslöser ==> es passiert nichts.
Bitte um Antwort
mit freundliche Grüssen
rysiu
Hallo rysiu
heute ist meine Fernbedienung gekommen "Billig-Teil für 5€"...
Funktioniert einwandfrei mit der GH2.
Das Hähnel sollte ebenfalls funktionieren, siehe link
PS: Anfangs ging die Fernbedienung bei mir ebenfalls nicht... Ich hatte den Stecker nicht vollständig reingedrückt.
Ich hoffe Du bekommst es zum Laufen, da ich mir ebenfalls das "Hähnel Giga T Pro II Panasonic" zulegen wollte.
heute ist meine Fernbedienung gekommen "Billig-Teil für 5€"...
Funktioniert einwandfrei mit der GH2.
Das Hähnel sollte ebenfalls funktionieren, siehe link
PS: Anfangs ging die Fernbedienung bei mir ebenfalls nicht... Ich hatte den Stecker nicht vollständig reingedrückt.
Ich hoffe Du bekommst es zum Laufen, da ich mir ebenfalls das "Hähnel Giga T Pro II Panasonic" zulegen wollte.
Gruß Frank
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Software: Win 7 - Adobe: LR 4, PSE 10 - NIK - Autopano Giga - Photomatix Pro
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki
rysiu hat geschrieben:Hallo Frank,
Bitte um Antwort
mit freundliche Grüssen
rysiu
Wenn der Hersteller/Vertreiber angibt, dass deine beiden Kabelauslöser für deine Kamera passen, dann sollten sie eigentlich problemlos funktionieren. Hast du den Stecker jeweils ganz in die Buchse an der Kamera gesteckt? Wenn ja, dann halte ich bei nicht Funktionieren des Kabelauslösers einen Defekt der Buchse für ziemlich wahrscheinlich. Dann sollte die Kamera zum Service mit dem Hinweis, dass wohl die Kabelauslösrbuchse keinen Kontakt hat. Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass gleich zwei Auslöser unterschiedlicher Hersteller nicht funktionieren.
Mein Apurture-Kabelauslöser für zehn Euro funktioniert ebenso einwandfrei wie viele andere Noname-Auslöser. Du bist also nicht auf den Originalauslöser von Panasonic angewiesen.
Frank
Hallo an Alle (Frank, f_m_b, f_t_h)
jetzt weiss ich, es muss ausdrucklich stehen (für GH2).
Ich bin von Canon gekommen (mein Fernauslöser Hähnel HRC 280) Funk (auch Hähnel HW 433 C 80) und der dritte ADIIDT M1
Vielen Dank für die Aufklärung
mit freudlichen Gruessen
rysiu
jetzt weiss ich, es muss ausdrucklich stehen (für GH2).
Ich bin von Canon gekommen (mein Fernauslöser Hähnel HRC 280) Funk (auch Hähnel HW 433 C 80) und der dritte ADIIDT M1
Vielen Dank für die Aufklärung
mit freudlichen Gruessen
rysiu
Hallo rysiurysiu hat geschrieben:jetzt weiss ich, es muss ausdrucklich stehen (für GH2).
stell doch mal eine Anfrage bei "Traumflieger" ich glaube ich habe in einem ihrer Videobeiträge herausgehört, dass sie nur ein anderes Kabel verwendet haben und schon lief es auch an der GH2.
Gruß Frank