Hallo zusammen!
Ist es richtig, das ich mit einem Metz 44 AF - 1 digital keinen Zugriff auf die Blitzeinstellungen der G5 habe?
Mit meiner G3 funktioniert der Metzblitz einwandfrei, dort kann ich die Blitzeinstellungen alle anwählen.
Der Fotopanther
Metz 44 AF-1 digital + G5 ?
- Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
- Fotopanther
Dann sag mir mal, wieso ich im Menue der Kamera keinen Zugriff auf die Blitzfunktionen habe. Laut Bedienungsanleitung sollte ich im Modus "A", "S", "M" zwischen Langzeitsynchronisation und forciertem Blitz wählen können - Fehlanzeige.diggi0311 hat geschrieben:Der Metz 44 AF-1 funktioniert auch an der G5 einwandfrei.
Was habe ich falsch eingestellt?
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
Re: Metz 44 AF-1 digital + G5 ?
In "P" und "A" kannst du die Langzeitsynchronisation auch einstellen. In "S" und "M" geht das m. E. nicht weil die Kamera ja zur Langzeitsynchro die Verschlusszeit selbst wählen können muss und in diesen beiden Programmen gibst du die Verschlusszeit vor.
Gruß
Dirk
Dirk
- Fotopanther
Nene, das stimmt so nicht:diggi0311 hat geschrieben:In "P" und "A" kannst du die Langzeitsynchronisation auch einstellen. In "S" und "M" geht das m. E. nicht weil die Kamera ja zur Langzeitsynchro die Verschlusszeit selbst wählen können muss und in diesen beiden Programmen gibst du die Verschlusszeit vor.
Seite 84 in der Bedienungsanleitung: Anwendbare Modi: P, A, S, M, C1, C2
Und dann soll ich forciert und langzeitsynchronisiert blitzen können. Diese Einstellung ist in meinem Kameramenue grau unterlegt, also nicht anwählbar, wenn ich den Metzblitz drauf habe.
Aaaaaaaahhhh, Moment : Seite 85: In S und M kann ich keine Langzeitsynchronisation blitzen. Aha! Aber dann nützt mir doch die Langzeitsynchronisation rein gar nix, wenn ich die Zeit nicht einstellen kann??
Mann, mir schwirrt schon wieder der Kopp. Bis ich diese Bedienungsanleitung kenne, werde ich noch viel Papier "vernichten" müssen.........
Der Fotopanther
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
Re: Metz 44 AF-1 digital + G5 ?
Kann ich so bestätigen, in den Modi "P" und "A" ist die Langzeitsynchronisation einstellbar in "S" und "M" nicht.diggi0311 hat geschrieben:In "P" und "A" kannst du die Langzeitsynchronisation auch einstellen. In "S" und "M" geht das m. E. nicht weil die Kamera ja zur Langzeitsynchro die Verschlusszeit selbst wählen können muss und in diesen beiden Programmen gibst du die Verschlusszeit vor.
Der von diggi0311 genannte Grund erscheint mir ziemlich einleuchtend
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.