Hi,
wie gerade in meiner Vorstellung angekündigt, gleich eine Frage zur G5. Welche Einstellungen sind Eurer Erfahrung nach die günstigsten um eine brauchbare AF-Verfolgung zu bekommen? Habe mir die Kamera heute geholt und wollte nicht das "alte" Buch für die G3 von Frank kaufen. Fahren in den Urlaub, bevor das Neue herauskommt. Die genaue Aufgabenstellung ist, Tierfotografie in Afrika mit G5 und 100 - 300 Zoom. Voraussichtlich die meisten Aufnahmen aus der Hand, teilweise aber auch vom Stativ. D.h. je nach Lichtverhältnissen auch höhere ISO-Einstellung. Ich gehe in den meisten Fällen nicht von einer sehr schnellen Bewegung der Tiere aus, aber doch von einer Bewegung. Habe für Afrika auch noch keine Erfahrung.
Klar, dass ich selbst noch etliche Versuche mit den unterschiedlichen Einstellungen machen werde, ist aber trotzdem hilfreich, wenn man mal so hört, was andere verwenden.
Vorab schon Danke für Eure Beiträge
Reinhard
Einstellung G5 für AF-Verfolgung
- veo
- the artist formerly known as G3X
Re: Einstellung G5 für AF-Verfolgung
Gute Erfahrungen mit AF-C habe ich weder gelesen noch selbst gemacht. Wäre schön, wenn Du nach der Reise welche beisteuern könntest
Der AF-S reagiert aber sehr schnell, so dass es vor allem darauf ankommt, bei bewegten Objekten nicht zu viel Zeit zwischen Fokussieren (Auslöser halb drücken) und Auslösen verstreichen zu lassen. Sobald der Rahmen grün ist, Auslösen!
Der AF-S reagiert aber sehr schnell, so dass es vor allem darauf ankommt, bei bewegten Objekten nicht zu viel Zeit zwischen Fokussieren (Auslöser halb drücken) und Auslösen verstreichen zu lassen. Sobald der Rahmen grün ist, Auslösen!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!