Hallo Kollegen,
an welche Adresse bei Panasonic schicke ich am besten einen Verbesserungsvorschlag für die G5-Firmware? Über das Web-Formular der deutschen Support Seite? Vielleicht kennt jemand eine thematisch passende EMail-Adresse?
Aus meiner Sicht sollte es eine Einstellung geben mit der der Benutzer festlegen kann, dass die zweite Ebene beim hinteren Einstellrad (Belichtungsausgleich) deaktiviert wird, wenn der Funktionshebel mit dem Belichtungsausgleich belegt ist.
panne
Hinteres Einstellrad bei der Lumix G5
Re: Hinteres Einstellrad bei der Lumix G5
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
Huhu,
witzige Diskusion! Ich habe mich damals für Lumix G entschieden, wegen der Kompaktheit!
Ich denke da muss man eben die ein oder anderen Abstriche od Umgewöhnungen in Kauf nehmen!
Bei der G1 bin ich vorne eher an das Rad gekommen, bin froh das es bei der G5 hinten ist und damit
habe ich persönlich keine Probleme!!
Was mir aufgefallen ist das man die Symbole auf dem 4 Punkt Einstellknopf schlecht sehen kann, zum Glück kenne
ich diese auswendig durch die G1!
So, genug Senf dazu gegeben!
LG
Betty
witzige Diskusion! Ich habe mich damals für Lumix G entschieden, wegen der Kompaktheit!
Ich denke da muss man eben die ein oder anderen Abstriche od Umgewöhnungen in Kauf nehmen!
Bei der G1 bin ich vorne eher an das Rad gekommen, bin froh das es bei der G5 hinten ist und damit
habe ich persönlich keine Probleme!!
Was mir aufgefallen ist das man die Symbole auf dem 4 Punkt Einstellknopf schlecht sehen kann, zum Glück kenne
ich diese auswendig durch die G1!
So, genug Senf dazu gegeben!
LG
Betty
G1, G5, Vario 14-42mm, 14-45mm, 45-200mm, 100-300mm, Togopod Stativ, Sirui Einbein P-306, Sirui Kugelkopf C-10K, Sirui Kugelkopf K-20X, B&W Polfilter, Rösch Objektivklemme für's 100-300mm, Kenko DG Zwischenringe MFT, Funkauslöser Hähnel Giga T Pro II
Wenn man nur im Automatikmodus fotografiert hat man keine Probleme mit dem hinteren Einstellrad.
Bei Einstellung vom Blende oder Verschlusszeit im A oder S-Modus ist es jedoch kaum zu vermeiden, dass man (vorallem wenn es schnell gehen soll) versehentlich auf die Belichtungskorrektur umschaltet.
Die Funktionen des des Vierrichtungswählers könnte man sich dagegen auch ohne langjährige Erfahrung mit der G1 vielleicht noch merken.
Bei Einstellung vom Blende oder Verschlusszeit im A oder S-Modus ist es jedoch kaum zu vermeiden, dass man (vorallem wenn es schnell gehen soll) versehentlich auf die Belichtungskorrektur umschaltet.
Die Funktionen des des Vierrichtungswählers könnte man sich dagegen auch ohne langjährige Erfahrung mit der G1 vielleicht noch merken.
- Harald/Wien
Sag ich doch auch was: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=61&t=12305
Schöne Grüße aus Wien - Harald