Neu: Lumix GF6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
veo
the artist formerly known as G3X

Re: Neu: Lumix GF6

Beitrag von veo » Donnerstag 11. April 2013, 12:26

Dann würde der zusätzliche Body ja bei mir verstauben :lol:
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Berta

Beitrag von Berta » Sonntag 14. April 2013, 13:37

Dann melde ich mich schonmal zum Teilen an :-)

Berta

Beitrag von Berta » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:31

Wer möchte mit mir teilen??? Ich möchte nur das Gehäuse kaufen, weil ich bei meinem lichtstarken Pancake bleiben möchte.
GM5, GX7, Pancake 1.7, Panaleica, IPad Air, HP touchsmart, Silkypix, Lightroom 5.6 ...

Berta

Beitrag von Berta » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:49

Es ging nicht anders, ich musste sie kaufen :P ...

Sehr klasse mit dem Klappdisplay, der hatte mir gefehlt. Und die Wifi-Funktion, der eigentliche Kaufgrund, funktioniert jetzt nach ein bisschen Tüfteln. Das direkte, sehr schnelle Übertragen der Fotos auf das IPad (testweise in der hintersten Gartenecke) ist sehr gut und handlich und absolut nützlich für meine Zwecke.

Erstaunlich gut ist auch das dazu gehörige Standardzoom (auf das oben schon hingewiesen wurde), vor allem viel lichtstärker als ich gedacht habe. Nur: das brauche ich eigentlich nicht, zumal mir damit die Kamera (Umstieg und Umgewöhnung von der handlicheren und leichteren GF3) zu schwer fürs Handtäschchen wird. :o

Wenn ich es verkaufen wollen würde, wie ist da so die aktuelle Preisgestaltung? Kann mir da bitte jemand einen Hinweis geben? Sollte sich der Verkauf nicht lohnen, bleibt es halt als Reserve für Video, wo man ja ab und zu mal ein Zoom braucht. Danke, danke!
GM5, GX7, Pancake 1.7, Panaleica, IPad Air, HP touchsmart, Silkypix, Lightroom 5.6 ...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“