ISO Einstellungen
- veo
- the artist formerly known as G3X
Re: ISO Einstellungen
Das sieht doch schon supergut aus! Hättest sogar noch ein wenig Luft hin zu kürzerer Belichtungszeit gehabt. Für Vögel im Flug wird das Oly 45 sicherlich zu kurz sein, besser das 75. Überdenken würde ich auch das Pana 100-300. Das hat am langen Ende zwar nur f/5,6, aber Du brauchst keine Ausschnitte machen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
-
Valentino
Re: ISO Einstellungen
Was Du für solche Motive brauchst ist Brennweite, nicht Lichtstärke. Die ist zwar auch erwünscht, aber kaum umsetzbar. Das lichtstärkste Tele ist das 35-100er von Panasonic mit durchgehend 2,8. Bei kleineren Motiven bekommst Du die aber auch damit nicht formatfüllend abgelichtet und es kostet über 1.000 Euro.
Was Dir hilft ist wie mein Vorposter auch schon geschrieben hat ein längeres Objektiv wie das 100-300er. Die fehlende Lichtstärke kannst Du mit besserem Wetter kompensieren. Meine Beiträge zum Wetter bzw. Licht sind ernst gemeint. Warte auf ausreichendes Licht anstatt sauteuer aufzurüsten.
Was Dir hilft ist wie mein Vorposter auch schon geschrieben hat ein längeres Objektiv wie das 100-300er. Die fehlende Lichtstärke kannst Du mit besserem Wetter kompensieren. Meine Beiträge zum Wetter bzw. Licht sind ernst gemeint. Warte auf ausreichendes Licht anstatt sauteuer aufzurüsten.
-
Etknoggin
@Valentino
Mittlerweile sehe ich das genauso. Daher herzlichen Dank für deine Kritik.
@veo
Ja ich finde auch sie mittlerweile auch nicht schlecht und dank des Tipps von Dir und Valentino werde ich nun auf besseres Wetter in Verbindung mit ein wenig Brennweite hinarbeiten.
Danke noch mal ganz herzlich an alle anderen für Eure Hilfe.
Gruß Frank
Mittlerweile sehe ich das genauso. Daher herzlichen Dank für deine Kritik.
@veo
Ja ich finde auch sie mittlerweile auch nicht schlecht und dank des Tipps von Dir und Valentino werde ich nun auf besseres Wetter in Verbindung mit ein wenig Brennweite hinarbeiten.
Danke noch mal ganz herzlich an alle anderen für Eure Hilfe.
Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, einige Objektive und sonstiges Zubehör