Kaufentscheidung, Aufstieg

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
mopswerk

Re: Kaufentscheidung, Aufstieg

Beitrag von mopswerk » Freitag 18. Juli 2014, 20:50

Stupstier hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich da bei Panasonic bin... denn für solche Nachrüstereien wird es bei Canon und Co. ja vierstellig...
Stimmt nur begrenzt: Wenn man jeden Body Modellwechsel von Pana mitmachen würde, wäre man bei der gefühlt doppelten Taktung verglichen mit den anderen auch schneller seine hart erarbeitete Kohle wieder los. MIt der GM1 (und auch GX7) und den vielen kompakten Linsen hat man wirklich ein kompaktes Set bei guter Bildqualität zusammen. Ich wüßte grade nicht, was man im Wesentlichen verbessern könnte (und auch die Oly Konkurrenz baut immer wieder andere Kameras um einen -gefühlt- immer gleichen Sensor) ... vielleicht bin ich ja aber auch nur phantasielos, was die Prognose der nächsten MFT Generationen angeht ;) ...

klaramus

Beitrag von klaramus » Freitag 18. Juli 2014, 22:06

Danke - jetzt weiß ich, daß die Baugerüste weg sind und kann ebenfalls die Burg besuchen!

Was ich allerdings sagen muß: die GH3 toppt zwar die GH2 (oder auch die FZ) nicht wesentlich bezüglich Auflösung, aber das Update lohnt sich, wenn man mit Lightroom arbeitet und die Schatten aufhellt bzw. ziemlich helle Bildteile miteinbezieht.
K.
Pentax 8-500, GH3/ PL-5, P5, GM-1, 7-14/7,5/9-18/20/30/45/60 und so weiter ... PS6, LR4, Vegas Pro

icetiger

Beitrag von icetiger » Sonntag 20. Juli 2014, 06:00

klaramus hat geschrieben:... aber das Update lohnt sich, wenn man mit Lightroom arbeitet und die Schatten aufhellt bzw. ziemlich helle Bildteile miteinbezieht.
K.
Wirklich? Wenn man in RAW aufnimmt? Ehrlich gesagt habe ich da schon gewisse Zweifel - bis zum Beweis des Gegenteils. In den RAWs der GH2 ist reichlich "Luft" zum nachbearbeiten und ich habe hier noch kein Foto einer GH3 gesehen, das der GH2 haushoch überlegen wäre.
valokuva hat geschrieben:Hmmm, das war aber nix. Die Burg ist doch ziemlich unscharf. :mrgreen: :lol:
Da ist dann die Kompakte von Aldi oder das Handy klar im Vorteil... :mrgreen:

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“