Kaufberatung: Erste Kamera mit Objektiven

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Gonzo

Re: Kaufberatung: Erste Kamera mit Objektiven

Beitrag von Gonzo » Samstag 26. November 2011, 13:52

Hallo Andreas,

danke, danke Bild ich hoffe nur, dass es auch für Christina verständlich genug ist.
Am Anfang ist dieses Spiel mit den Parametern, ob wohl es ja eigentlich nur 3 Stück sind, immer sehr
verwirrend. Mir hat da wirklich die Lochkamera als Überlegungsmodel sehr geholfen. Dort wird das alles "begreifbar" im Sinne
von "logisch nachvollziehbar" was da passiert.

na, das wird schon alles noch Christina ;-)

Grüße
Jörg

WIMS

Beitrag von WIMS » Sonntag 27. November 2011, 22:37

Danke nochmals,
ich war das ganze WE unterwegs und bin kaum zum fotografieren und ausprobieren gekommen.
Wenn ich Zeit habe und wieder testen kann, melde ich mich wieder und lade auch ein paar Beispiel-Dateien hoch.
Habe jetzt nur mal etwas mit ISO, Blende und Belichtungszeit rumgespielt, aber ich muss nochmal alles genau nachlesen.

Aber meine Mutter konnte mir ein "Stativ-Sack" nähen, in das ich Seramis gefüllt habe. Damit kann ich zumindest lange belichten lassen :-)

Danke und viele Grüße
Christina
Kamera: GX8 mit G Vario F4.0-5.6/14-140mm II, Pancake G F1,7/20mm, PanaLeica F2.8/45mm Macro
Zubehör: Velbon Ultra LUX-i M inkl. PHD-41Q; Lowepro Nova 140AW; DELL U2713HM; Hebron DS38599 (Datensicherung unterwegs)
Software: LR 4.4, PSE 14 (ElementsXXL)

Wildfire

Beitrag von Wildfire » Sonntag 27. November 2011, 23:54

WIMS hat geschrieben:Vielen lieben Dank!

Ich bin jetzt zuhause und konnte nachschauen. Er hat mit ISO 400 fotografiert (automatisch eingestellt).
Habe jetzt mal auf 1600 bzw. 3200 gestellt.
Nicht verwackelt, dafür das Rauschen.
Hmpf. Blitzt sieht ja meistens nicht so schön aus. Schönere Bilder (bei mäßigem Licht) gibts sicherlich mit dem Pancake. Aber: Hochzeit=teuer und die Kamera war schon grenzwertig.

Hat jemand nen Goldesel für mich? ;)

Viele Grüße
Christina
Leider nein, eine teure Kamera macht nicht automatisch gute Fotos... wen meinst du eigentlich mit "er hat mit Iso 400...." ?
Die Kamera ist weiblich und Frauen verstehen ist eh schon schwer, da ist das mit Kameras ähnlich ;)
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Montag 28. November 2011, 01:19

Hi
Wildfire hat geschrieben:Die Kamera ist weiblich
Denken alle Kerle ;-)

Meine ist Männlich, "Der Fotoapparat"... schwer, kantig, schlecht zu greifen, und sensibel... :mrgreen:

Grüüße
Jörg

Jenso

Beitrag von Jenso » Montag 28. November 2011, 06:59

Peter Ustinov zu den deutschen Artikeln (ungefähr, nur aus dem Gedächtnis): „Was ist von der Logik einer Sprache zu halten, in der es „der“ Feminismus und „die“ Männlichkeit heißt.

XY-Jens

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“