Display Symbole

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Dieter T.
Ehrenmitglied
Re: Display Symbole

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 1. Februar 2015, 11:23

Also wenn ich erst 336 Seiten der Bedienungsanleitung intensiv
durchsehen muss, um ein kleines Symbol zu finden, werde ich wuschig.
Dann frag ich doch lieber mal nach, ob ein anderer es schon gefunden hat
oder ob es eine entsprechende Liste gibt.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

fotofranz

Beitrag von fotofranz » Sonntag 1. Februar 2015, 12:02

Hobbyradler hat geschrieben:Jetzt bleibt die Frage wer die Handygeneration (sofern es sie gibt) herangezogen hat. Meine Erfahrung ist die, dass es eher die älteren Semester sind die mit der heutigen Art der Kommunikation nicht klar kommen, sich manchmal dagegen sperren. Vor 100 Jahren schon sagten die Alten - früher war alles besser. Heute glauben sie das häufig immer noch.
Fehlende Erziehung und unsere Kommunikationsgesellschaft (samt ihrer Geldgier) tragen einen guten Teil dazu bei. Viele merken es gar nicht. Gehe ich zu meiner Cousine auf einen Kaffee: Grossbildfernseher läuft ganztags (obwohl es keinen interessiert), sie sucht am Notebook günstige Angebote und Kochrezepte, ihr Mann (42 Jahre) spielt Autorennen am Tablet, der besuchende Freund surft auf seinem iPad. Und ich schlürf meinen Kaffee - Kommunikation fast tot - und troll mich alsbald von dannen. Hinweis: das sind ERWACHSENE, "voll normale" Menschen!

Ein Freund von mir hat keinen TV, kein Handy, keinen PC, kein Internet, keinen DVDPlayer, keine DSLR/Lumix - er ist noch "halbwegs normal". Aber man kann mit ihm noch REDEN!
deetaah hat geschrieben:Also wenn ich erst 336 Seiten der Bedienungsanleitung intensiv
durchsehen muss, um ein kleines Symbol zu finden, werde ich wuschig.
Dann frag ich doch lieber mal nach, ob ein anderer es schon gefunden hat
oder ob es eine entsprechende Liste gibt.
Bequemlichkeit? Seltsam, passiert mir NIE - mein IQ ist so hoch es innert weniger Minuten zu schaffen.
Aber andere fragen, das Internet zumüllen, ist die heute gängige "einfachere" Methode.
Tipp: die Hotlinbe belästigen, die werden dafür bezahlt!

Ganz, ganz wertvoller Tipp für alle Bequemlinge (innert 30 Sekunden gefunden): Symbole der GH4 auf Seite 355-363 !. Diese Seiten sind GANZ HINTEN! Gemein! :mrgreen:
Zuletzt geändert von fotofranz am Sonntag 1. Februar 2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter T.
Ehrenmitglied

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 1. Februar 2015, 12:15

Es freut mich ein Genie mit hohem IQ getroffen zu haben.
Das kann nicht jeder von sich behaupten.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr

fotofranz

Beitrag von fotofranz » Sonntag 1. Februar 2015, 12:21

Wer spricht von hohem IQ .. na gut, ich bin lang im selben Raum, gleicher Tisch, gleicher Sessel wie ALBERT EINSTEIN gesessen (nö, sein Alter habe ich nicht), vielleicht hab ich da was abbekommen. Ich schiebe es eher Vererbung + Eigenleistung zu. Aber danke, dass es dir aufgefallen ist. Viel Glück nächstes Mal bei Suche in Manuals!

Berniyh

Beitrag von Berniyh » Sonntag 1. Februar 2015, 12:28

Als wenn sich dieses ganze Verhalten auf die Jugend beschränken würde...

Deshalb muss man aber längst noch keine so abwertenden Kommentare schreiben.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

fotofranz

Beitrag von fotofranz » Sonntag 1. Februar 2015, 13:36

WER schreibt abwertende Kommentare? Das ist Realität! Mit offenen Augen durchs Leben gehen. Nicht die Augen schliessen (und selber mitmachen).

Valentino

Beitrag von Valentino » Sonntag 1. Februar 2015, 13:49

fotofranz hat geschrieben: Ein Freund von mir hat keinen TV, kein Handy, keinen PC, kein Internet, keinen DVDPlayer, keine DSLR/Lumix - er ist noch "halbwegs normal". Aber man kann mit ihm noch REDEN!
Über welche Themen???

fotofranz

Beitrag von fotofranz » Sonntag 1. Februar 2015, 14:13

Tjaaaaa ... über ALLES (ausser dem vorgenannten "Glump")
.. manchmal beneide ich ihn, dass er diesen Zivilisationsmüll nicht braucht.

TV habe ich mir abgewohnt, alle DVD-Player zum Altstoffzentrum gebracht, bei meinen 3D/4K Handys reicht eine € 4.99 PrePaid-Karte (1.5 Cent/Minute, alles voll anonym, die NSA beisst sich was aus) für ein ganzes Jahr (ich habe was ganz Seltenes: Festnetz!)

Horka

Beitrag von Horka » Sonntag 1. Februar 2015, 15:17

Und wenn Du nicht ab und zu gute Ratschläge in Foren geben müsstes, würdest Du Rechner jeder Art auch noch abschaffen ;) .

Horst
Handliche Kameras

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Sonntag 1. Februar 2015, 16:26

fotofranz hat geschrieben:Wer spricht von hohem IQ .. na gut, ich bin lang im selben Raum, gleicher Tisch, gleicher Sessel wie ALBERT EINSTEIN gesessen (nö, sein Alter habe ich nicht), vielleicht hab ich da was abbekommen. Ich schiebe es eher Vererbung + Eigenleistung zu. Aber danke, dass es dir aufgefallen ist. Viel Glück nächstes Mal bei Suche in Manuals!
Um es mal mit den Worten der ach so abgewerteten Jugend zu sagen: Bild

Nicht alles, was man früher gemacht hat war schlecht. Aber es war auch nicht alles gut.
Die heutige Jugend so pauschal über den Leisten zu ziehen, nur weil ein Forumsmitglied die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat, halte ich für völlig falsch.
Aber Dein Weltbild scheint festgemauert in der Erde. Bild

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Valentino

Beitrag von Valentino » Sonntag 1. Februar 2015, 17:31

fotofranz hat geschrieben:Zivilisationsmüll
Auweia, mein Smartphone kann mit meinem Auto kommunizieren und ich kann von unterwegs aus meine Heizung im Wohnzimmer ein Grad höher drehen.

Ich unterhalte mich mit Menschen in 10.000 Km Entfernung und kann ihnen dabei sogar in die Augen schauen. Wenn ich mal schnell irgendwohin fliegen will mach ich das. Meine Arbeit kann ich in der Westentasche mitnehmen.

Es ist bedauerlich dass ich mit den Annehmlichkeiten unserer Zivilsation und dessen intensivem Gebrauch aus Deinem Raster falle und nicht Deinem Niveau entspreche.

Schade dass ich aus Deiner Sicht unnormal bin, etwa so wie die heutige Jugend, die ebenfalls nicht Deine Akzeptanz findet. um Thema fotografieren mit einer Lumix hätten wir uns sicherlich austauschen können. Aber so? Das geht gar nicht.

Dieter T.
Ehrenmitglied

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 1. Februar 2015, 17:38

Zuviel Aufmerksamkeit für einen Möchte-gern-Einstein!

Worum ging es eigentlich? Ach ja, Symbole im Display!
und tschüss - Dieter
Mein Flickr

MatheL

Beitrag von MatheL » Sonntag 1. Februar 2015, 18:24

Whow, das meine kleine Frage so eine umfassende philosophische Technikkritik und Kritik an der Jugend schlechthin auslösen würde, hatten ich nicht erwartet. Die Ansammlung von Vorurteilen über Alter und Faulheit motiviert mich noch ein paar Anmerkungen zu machen.

1. Der "Jugendliche der Handy-Generation" bewegt sich gerade erschreckend schnell auf die 60 zu. :shock:

2. Das ich nicht selbst nachgelesen habe ist nicht meiner Jugend sondern meinem Alter geschuldet - ich lese immer noch lieber auf Papier als auf einem Display und habe mich deshalb auf die Kurz-Anleitung beschränkt.

3. Wo, lieber fotofranz ist der Unterschied zwischen Leuten die antworten "das sie die Frage nicht beantworten könne"n und denen die antworten "das sie sich von der Frage genervt fühlen" und deshalb nicht antworten und darüber dann umfangreich berichten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Diskussion - mir wurde hervorragend geholfen und das ganze hat einen hohen Unterhaltungswert!
Kommunikation ist auch immer die Kommunikation der anderen.
http://www.flickr.com/photos/134988731@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

olgi49

Beitrag von olgi49 » Sonntag 1. Februar 2015, 18:32

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Dieter T.
Ehrenmitglied

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 1. Februar 2015, 18:36

Ein schönes und treffendes Schlusswort :lol: :lol: :lol:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr

Antworten