GuenterG hat geschrieben:Hallo
Ich habe meine G1 auch "geupgradet" auf die G3 und bin bezüglich Silkypix in eine Falle gelaufen. Falls also jemand damit ebenfalls ein Problem hat, hier ein Tipp, woran es eventuell liegen kann.
Bei mir ist ein Installationsproblem aufgetreten, da ich die bisherige Version 3.0 von Silkypix installiert hatte. Das neue Programm funktioniert, aber die Registrierung der .rw2-Extension ist schief gegangen. Bei Deinstallieren der alten Version ist der Eintrag in der Registry nicht entfernt worden. Und nun läßt sich der Eintrag nicht mit normalen Mitteln korrigieren. Windows erkennt offenbar, dass für die Extension das Programm bereits registriert ist (gleichnamiges exe-File), prüft aber nicht, dass der Dateipfad sich geändert hat. Es übernimmt den neuen Eintrag nicht, wenn man eine Neuzuordnung vornimmt. Damit wird dann versucht ein nichtexistentes Programm aufzurufen, wenn man per Mausklick (oder über Kontextmenü mit "öffnen als") auf eine raw-Datei geht.
Es ist nur ein Buchstabe falsch (3.0 anstelle 3.1). In der Registry läßt sich das in wenigen Sekunden per Hand korrigieren. Falls jemand damit Probleme hat, möge es sich melden. Vermutlich wird auch ein Registry-Reparaturprogramm den toten Eintrag finden und löschen können. Dann geht eine Neuzuordnung ebenfalls wieder, aber das ist im Prinzip mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Grüße
Günter
Als Mac User hat man damit keinerlei Probleme. Nur Silkypix ist DAS Problem.
Gruß, Piddi