Lumix GH1 Auslöser zu langsam bei Blitz

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
UlrichH

Re: Lumix GH1 Auslöser zu langsam bei Blitz

Beitrag von UlrichH » Montag 7. September 2015, 14:06

Der Verschluss befindet sich in der Kamera. Im Objektiv findest du die Blende.
Ich befürchte,deine Kamera hats hinter sich.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

pibilein

Beitrag von pibilein » Montag 7. September 2015, 14:15

ich habs befürchtet. die Technik hat eine zu lurze Lebensdauer für den preis den ich bezahlt hatte beim kauf! Das macht ich etwas wütend. Da überlege ich ehrlich noch einmal so teuer eine zu kaufen oder lieber eine ganz alte kamera mit Film, statt SD Karte! die halten wenigsten... :)

allerdinsg muss ich dazu noch sagen, Videos sind alle gut. keine überleichtung.

berlin

Beitrag von berlin » Montag 7. September 2015, 16:24

pibilein hat geschrieben: allerdinsg muss ich dazu noch sagen, Videos sind alle gut. keine überleichtung.
Bei Videoaufnahme wird ja auch ein elektronischer Verschluss verwendet.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

icetiger

Beitrag von icetiger » Montag 14. September 2015, 16:51

pibilein hat geschrieben:ich habs befürchtet. die Technik hat eine zu lurze Lebensdauer für den preis den ich bezahlt hatte beim kauf! Das macht ich etwas wütend. Da überlege ich ehrlich noch einmal so teuer eine zu kaufen oder lieber eine ganz alte kamera mit Film, statt SD Karte! die halten wenigsten... :)
Nun ja, die GH1 ist ziemlich sicher über 5 Jahre alt, ich habe meine GH2 ja schon fast 5 Jahre. Die Frage ist, was hast Du denn damals für die (gebrauchte?) GH1 bezahlt. Oder hat Dir der Händler einen Ladenhüter zum Einstiegspreis verkauft - dann solltest Du auf Deinen Händler wütend sein.
Davon abgesehen: Meine analoge Pentax LX hatte 1989 auch nach ca. 5 Jahren Probleme, wie Du sie zur GH1 beschrieben hat. Mit dem Unterschied, dass das damals erst nach dem Urlaub aufgefallen ist, eine Wiederholung der Aufnahmen also nicht möglich war. Nach einer Reparatur (deutlich über 300 DM) war der Fehler für ca 2-3 Jahre behoben, bevor es wieder los ging. Eine zweite Reparatur habe ich, da Pentax keine Kulanzreparatur machen wollte, nicht mehr machen lassen, ich bin dann auf ein anderes System (Minolta) umgestiegen. Die Minolta kann ich Dir übrigens gerne anbieten, falls Du wirklich wieder auf (Dia)Film umsteigen willst.
pibilein hat geschrieben:allerdings muss ich dazu noch sagen, Videos sind alle gut. keine überleichtung.
Mit Video wird es bei der Minolta allerdings sehr! schwierig - selbst wenn Du eine Spezialrückwand für Meterware-Filme verwendest. :D Insofern solltest Du vielleicht doch besser eine (gebrauchte) G5 oder ähnliches nehmen. Eine neue G5 (Body) kostet beim großen Fluß 399,-€ und hat dann 2 Jahre Garantie.

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“