Das reicht für ein 1-stündiges Zeitrafferfilmchen von 30 Stunden BaugeschehenBerniyh hat geschrieben: Naja, ein MV schon 100000 Auslösungen überstehen.
Nicht daß ich so was mache!
Das reicht für ein 1-stündiges Zeitrafferfilmchen von 30 Stunden BaugeschehenBerniyh hat geschrieben: Naja, ein MV schon 100000 Auslösungen überstehen.
SHTRCNT zeigt nur die mech. Auslösungen. Die Gesamtzahl der Auslösungen ist nicht zu ersehen:Berniyh hat geschrieben: Man kann die Anzahl der Auslösungen und Anzahl der Auslösungen mit MV separat auslesen.
d.h. wenn man es wissen will kann man einfach nach beiden Werten fragen.
Ist aber nicht ganz leicht, da hin zu kommen. Für das Servicemenü braucht man eigentlich 3 Hände oder muss sich die Finger verknoten können.
Ja sorry, da hab ich mich vertan, hab das mit PWRCNT verwechselt. Wobei das meiner Meinung nach immer noch ein besserer Indikator für die Kameranutzung wäre als SHTRCNT.Prosecutor hat geschrieben:SHTRCNT zeigt nur die mech. Auslösungen. Die Gesamtzahl der Auslösungen ist nicht zu ersehen:Berniyh hat geschrieben: Man kann die Anzahl der Auslösungen und Anzahl der Auslösungen mit MV separat auslesen.
d.h. wenn man es wissen will kann man einfach nach beiden Werten fragen.
Ist aber nicht ganz leicht, da hin zu kommen. Für das Servicemenü braucht man eigentlich 3 Hände oder muss sich die Finger verknoten können.
https://www.apotelyt.com/photo-camera/p ... tter-count" onclick="window.open(this.href);return false;
Geht auch nicht. Ist eine Limitierung des EV - bei 1 Sek. Belichtung ist Schluss.und die Belichtung nie über 1 Sekunde.