Belichtungsmessung
-
Lenno
Re: Belichtungsmessung
Vielleicht klärt ja das hier deine Frage:
Kopie aus dem Handbuch
Kopie aus dem Handbuch
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-22 um 13.23.39.jpg (69.03 KiB) 1492 mal betrachtet
-
Axelbr
Danach hab ich auch gesucht
aber ich habe hier die sogenannte chaotische Lagerhaltung.
Demnach geht's nur um die Anzeige, dann wäre mein Erfolg eine Zufallstreffer
Ich werd jetzt nochmal testen gehen.
Demnach geht's nur um die Anzeige, dann wäre mein Erfolg eine Zufallstreffer
Ich werd jetzt nochmal testen gehen.
-
Jenso
Das INDIVIDUAL-Menü stellt nur die Anzeige und die Tastenbelegung ein.
Die technischen Fragen wurden doch oben bereits beantwortet, oder?
Die technischen Fragen wurden doch oben bereits beantwortet, oder?
Servus Lenno
Bei mir ist keine Veränderung der Anzeige ob "ON" oder "OFF" ...
"Bel. Messung "ON"" "OFF" Es wird auch die Lichtwaage immer angezeigt ...
Ihr verstellt doch im Menü > Individuell > Bel. Messung > off/on ???
Liebe Grüsse
Helmut
Bei mir ist keine Veränderung der Anzeige ob "ON" oder "OFF" ...
"Bel. Messung "ON"" "OFF" Es wird auch die Lichtwaage immer angezeigt ...
Ihr verstellt doch im Menü > Individuell > Bel. Messung > off/on ???
Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
-
Axelbr
Das ist nicht die Lichtwaage - das ist die Anzeige für Unter.- oder Überbelichtung
Servus Axel
Auch wenn dies nicht die Lichtwaage ist ... aber nur über diese Anzeige bekommst du ein korrekt belichtetes Foto, wenn es auf "0" ist ...
Diese Anzeige habe ich nicht und bin froh sie nicht zu haben ... seht Ihr noch was vom Bild ?
Liebe Grüsse
Helmut
Auch wenn dies nicht die Lichtwaage ist ... aber nur über diese Anzeige bekommst du ein korrekt belichtetes Foto, wenn es auf "0" ist ...
Diese Anzeige habe ich nicht und bin froh sie nicht zu haben ... seht Ihr noch was vom Bild ?
Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
-
Lenno
Nochmal anhand von Beispiel Programm "M"
diese Anzeige kommt wenn im Individual Menü "Belichtungsmesser" auf ON steht.
Wenn man dann am Wahlrad dreht, also Zeit bzw. Blende verstellt. (nicht drückt, sonst kommt ihr in den Belichtungsausgleich in den Programmen S, A,P)
diese Anzeige kommt wenn im Individual Menü "Belichtungsmesser" auf ON steht.
Wenn man dann am Wahlrad dreht, also Zeit bzw. Blende verstellt. (nicht drückt, sonst kommt ihr in den Belichtungsausgleich in den Programmen S, A,P)
- Dateianhänge
-
- Foto am 22.01.12 um 14.08.jpg (87.6 KiB) 1482 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lenno am Sonntag 22. Januar 2012, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
Axelbr
Test gelaufen - mit Belichtung auf ON - manuellem Fokus - Blendenautomatik S
Und - man kann mit einer G ohne Blitz doch schnelle Motive aufnehmen
Und - man kann mit einer G ohne Blitz doch schnelle Motive aufnehmen
Servus Axel
Geht doch ...
Also liegts vermutlich nicht an der Geschwindigkeit die Belichtung einzustellen ...
Liebe Grüsse
Helmut
Geht doch ...
Also liegts vermutlich nicht an der Geschwindigkeit die Belichtung einzustellen ...
Liebe Grüsse
Helmut
-
Axelbr
Nein - es ist definitiv so wie Lenno es mit dem Handbuchausschnitt dokumentiert hat - man kann wohl nur die "Waage" ausblenden.
Gestern hab ich beim Testen wohl einfach nur Pech gehabt und es falsch interpretiert.
Trotzdem bin ich der Meinung - wenn man denn ganzen automatischen Kram abschalten könnte, dann müsste die Kamera doch eher auslösen - oder ist der Gedanke so abwegig??
Gestern hab ich beim Testen wohl einfach nur Pech gehabt und es falsch interpretiert.
Trotzdem bin ich der Meinung - wenn man denn ganzen automatischen Kram abschalten könnte, dann müsste die Kamera doch eher auslösen - oder ist der Gedanke so abwegig??
-
Lenno
Also ich denke mal das was immer noch am längsten dauert ist einfach die Scharfstellung. Bei schwächerem Licht dauert das natürlich länger.
Deßhalb denke ich wenn du statische Objekte hast, also die Entfernungseinstellung sich nicht ändert, könntest du schneller auslösen wenn du manuell auf die Entfernung focusierst. Dieser Vorgang würde dann schonmal entfallen und du wärst schneller.
Deßhalb denke ich wenn du statische Objekte hast, also die Entfernungseinstellung sich nicht ändert, könntest du schneller auslösen wenn du manuell auf die Entfernung focusierst. Dieser Vorgang würde dann schonmal entfallen und du wärst schneller.
-
Lenno
Hallo Axelbr,
hast du diese Einstellung mal probiert?
hast du diese Einstellung mal probiert?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-23 um 18.48.25.jpg (74.98 KiB) 1455 mal betrachtet