Hallo Gerd,
ich habe die verlinkten Dateien entpackt und kopiert:
Ordner "LumixMetadata.lrplugin" nach "Lokaler Datenträger (C)/Benutzer/ulra1/AppData/Roaming/Adobe/Lightroom/Modules/
(LumixMetadata.lrplugin)"
Anwendung "exiftool" nach "Lokaler Datenträger (C)/Programme/(exiftool)"
Der Zusatzmodulmanager in Lightroom sieht jetzt so aus:

- Lightroom-Zusatzmodul-Manager.jpg (190.28 KiB) 1343 mal betrachtet
In LR-Bibliothek sind unter Metadaten das Modul "Lumix Metadata" und "Lumix Preset" angewählt.

- Lightroom Classic - Bibliothek Lumix Metadata.png (13.74 KiB) 1343 mal betrachtet
Das Lumix Preset hat diese Ansicht:

- Ashampoo_Snap_Montag, 27. Dezember 2021_11h25m52s_004_Metadaten-Presets bearbeiten.png (73.93 KiB) 1343 mal betrachtet
Nach Ausführung des Metadaten Plugins über Bibliothek-Zusatzmoduloptionen>
update Lumix Metadata für ein markiertes Bild sind zwar die LR-Metadaten/Exif vorhanden, die Lumix-Metadaten/Exif
bleiben leider - LEER !

- Lightroom Classic - Bibliothek LR-Exif vs Lumix-Exif.png (65.68 KiB) 1343 mal betrachtet
Aus der Diskussion im Systemkameraforum habe ich herausgelesen, daß im "LumixMetadata.lrplugin" mit diversen Befehls-Modifikationen zum "exiftool" experimentiert wurde.
Die oben übermittelten Links widerspiegeln den letzten Stand vom Oktober 2019 und passen offensichtlich leider doch nicht zu meinem Rechner - wie auch immer.
Auch erkenne ich nach wie vor keinen Zusammenhang zum AnyFilter-PlugIn.
Ich mag mich jetzt nicht tiefer damit befassen, für mich zu aufwändig, Ausgang eher ungewiss ...
Trotzdem vielen Dank für das Zeigen !
mfG schwarzvogel