available hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man sehr begeistert über den Kauf einer G5 ist und ich gratuliere auch dazu.
Vielen Dank! Ich will niemanden überzeugen, die G5 zu kaufen, doch wenn ein Erfahrungsbericht hilft, eine Entscheidung - welcher Art auch immer - zu treffen, warum nicht?
available hat geschrieben:Zwei Dinge sind mir hier aber aufgefallen, die im Eifer des Gefechtes falsch interpretiert wurden.
Ich bezweifle, dass die Qualität der jpgs wirklich ohne Pixelpeeping ersichtlich ist. Das wird in den Medien immer maßlos überzogen. Auch der Unterschied der GH2 zur G3 ist nicht so gewaltig wie in den Medien teilweise dargestellt. Viel mehr bewirken wirklich gute Objektive!
Darum schrieb ich, dass das mein persönlicher, subjektiver Eindruck ist.
available hat geschrieben:Auch beim Fotohändler, also in der Praxis, habe ich keinen Unterschied zwischen G3 und G5 feststellen können. Der Sucher der GH2 ist laut technischen Daten in der Auflösung dagegen besser als der der G3 und G5. Einen Unterschied konnte ich in der Praxis aber auch nicht feststellen.
Ich habe die G3 und die G5. Hier gibt es schon Unterschiede, wenn die vielleicht auch nicht technischer Natur sind. Die Handhabung hat sich geändert, das Menue auch.
Aber auch hier: Mein
persönlicher, subjektiver Eindruck!
Der Fotopanther
Viele Grüße