Gibt's ein Gratis-Exemplar für Foren-Mitglieder?Frank Spaeth hat geschrieben:Ich stimme Markus in allen Punkten zu! Übrigens testen wir gerade für die PHOTOGRAPHIE-Ausgabe 1_2/2013 die GH3 intensiv gegen die OM-D

Gibt's ein Gratis-Exemplar für Foren-Mitglieder?Frank Spaeth hat geschrieben:Ich stimme Markus in allen Punkten zu! Übrigens testen wir gerade für die PHOTOGRAPHIE-Ausgabe 1_2/2013 die GH3 intensiv gegen die OM-D
Ich meinte natürlich eins für jeden.grinsinnelins hat geschrieben:Hallo, ein Exemplar ist eindeutig zu wenig, aber ab und an mal die eine oder Erfahrung wäre interessant
Nö, aber interessante Abo-Angebote. Zum Beispiel unser Mini-Abo "3 für 2" zum Kennenlernen mit Geschenk: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;Hendock hat geschrieben:Gibt's ein Gratis-Exemplar für Foren-Mitglieder?Frank Spaeth hat geschrieben:Ich stimme Markus in allen Punkten zu! Übrigens testen wir gerade für die PHOTOGRAPHIE-Ausgabe 1_2/2013 die GH3 intensiv gegen die OM-D
Ich geh trotzdem nochmal off topic - Erstmal vielen Dank für die Info, Frank. Damit werde ich mir diese Ausgabe der PHOTOGRAPHIE ganz bestimmt kaufen. Mit dem Abo würde ich ja gerne auf die iPad-Ausgabe warten...da habe ich bisher aber noch keine Info zu gefunden.Frank Spaeth hat geschrieben:Nö, aber interessante Abo-Angebote. Zum Beispiel unser Mini-Abo "3 für 2" zum Kennenlernen mit Geschenk: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;Hendock hat geschrieben:Gibt's ein Gratis-Exemplar für Foren-Mitglieder?Frank Spaeth hat geschrieben:Ich stimme Markus in allen Punkten zu! Übrigens testen wir gerade für die PHOTOGRAPHIE-Ausgabe 1_2/2013 die GH3 intensiv gegen die OM-D
![]()
Aber ich gehe ja eh davon aus, dass jedes Foren-Mitglied aus Treue zu mir die PHOTOGRAPHIE brav abonniert hat oder jeden Monat am Kiosk kauft![]()
Offtopic-Werbe-Modus OFF
... interessant ...Frank Spaeth hat geschrieben:Nö, aber interessante Abo-Angebote. Zum Beispiel unser Mini-Abo "3 für 2" zum Kennenlernen mit Geschenk: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;Hendock hat geschrieben:Gibt's ein Gratis-Exemplar für Foren-Mitglieder?Frank Spaeth hat geschrieben:Ich stimme Markus in allen Punkten zu! Übrigens testen wir gerade für die PHOTOGRAPHIE-Ausgabe 1_2/2013 die GH3 intensiv gegen die OM-D
![]()
Aber ich gehe ja eh davon aus, dass jedes Foren-Mitglied aus Treue zu mir die PHOTOGRAPHIE brav abonniert hat oder jeden Monat am Kiosk kauft![]()
Offtopic-Werbe-Modus OFF
Danke Lassy,lassy1 hat geschrieben:Hallo Paddy,
hier mal eine Aussage von Pana auf meine Frage zu Erscheinungstermin der GH3.
"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass erste Auslieferungen der Kamera DMC-GH3 voraussichtlich ab Mitte November nach Bestelldatum der Händler erfolgen..
Ein genaues Auslieferungsdatum ist uns jedoch noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team"
... danke - ist eingebongt! Ich wünsche mir auch einen Vergleich mit 'zig ISO's und RAW!Frank Spaeth hat geschrieben:8. Dezember
Markus B. hat geschrieben:Die GH3 liegt klar besser in der Hand als die OM-D EM-5, die ohne Handgriff nicht gut zu halten ist; überhaupt scheint mir die Ergonomie der GH3 eine Klasse besser zu sein als die EM-5, man hat auch über Knöpfe und Schalter den Direktzugriff auf alle wichtigen Parameter. Ganz zu schweigen vom frei dreh- und schwenkbaren Monitor.
Die GH3 ist immer noch eine kleine Systemkamer - zumindest im Vergleich zu den DSLR! Die etwas grössere Masse ist beim Fotografieren ein Vorteil - auch längere und schwerere Objektive sind jetzt nicht mehr so kopflastig, und man kann ruhiger auslösen. Bei sehr leichten Gehäusen dagegen wird auch das geringste Zittern auf das Objektiv übertragen.
Wenn mFT auch für professionelle Fotografen mit hohen Ansprüchen an Bedienung und Bildqualität eine echte Alternative zur klassischen DSLR bieten soll, führt kein Weg an solchen Gehäusen vorbei - siehe Samsung NX20 ! Eine komplette Ausrüstung, und darauf kommt es an, ist bei mFT immer noch mindestens Hälfte bis zwei Drittel leichter und weniger voluminös als entsprechende Spiegelreflex-Systeme.
In Sachen Bildqualität sehe ich keinen praxisrelevanten Unterschied zwischen der EM-5 und der GH3: Gleichstand in diesem Punkt!
Der einzige wirkliche Vorteil der EM-5 ist deren IBIS - den bräuchte ich z.B., um das neue supergute Oly 60mm Makro zu stabiliesieren; aber wahrscheinlich bekomme ich damit an der GH3 auch ohne Stabilisierung genügend unverwackelte Bilder zustande.