k-m-w hat geschrieben:Grad mal ausprobiert. UHD 30 Bs gefilmt, nach 30 Min schaltet die GX9 ab (Zollgrenze

)
Die Kamera wurde gerade mal handwarm, also ein Problem mit Überhitzung hat die GX9 auch beim filmen nicht
Ach ja, und 30 Min filmen sind ein Strich weniger an Akku.
Wir haben ja auch Winter.
Ne ernsthaft, ist gut aber auch zu erwarten, dass das funktioniert, denn sonst müsste Panasonic das ja begrenzen.
Wobei es durchaus sein könnte, dass man Probleme bekommt, wenn man z.B. im Sommer in der Sonne Videos macht, aber eine Garantie gibt es da auch bei der GH5 nicht, dass das funktioniert.
Übrigens musst du die Hitzeentwicklung nicht unbedingt in der Hand spüren, in der Kamera könnte es trotzdem ordentlich warm werden, je nachdem wo gute Wärmeanbindung existiert und wo nicht.
Gerade bei der GM5 merke ich schon manchmal, dass sie mit der Zeit etwas wärmer wird und das ohne UHD.
bzgl. Akku: ich glaube die Akku-Anzeige ist nicht linear. Ich nehme an du meinst von "voll" ausgehend ein Strich weniger?
aber eigentlich ist selbst das etwas irreführend, da Li-Ionen Akkus eine sich verändernde Kapazität haben.
Ist aber auch wurscht, du wolltest ja vermutlich nur sagen, dass die Kamera nach 30min UHD nicht gleich komplett leer ist, das hätte ich aber auch nicht erwartet.
k-m-w hat geschrieben:Die Speicherkarte ist mit 128 GB doch meist ausreichend

Hatte ich mir für die G9 auch überlegt, hab mich dann aber für 2×64 GB entschieden. Kostenmäßig hat sich das nichts gegeben und bei 64GB muss man auch selten wechseln und hat dazu weniger Probleme wenn mal eine Karte streiken sollte.
(Was ich zum Glück noch nie hatte, aber andere halt schon und da Speicherkarten abgesehen von UHS-II nicht die Welt kosten habe ich meiner Paranoia nachgegeben und sogar 4×64GB bestellt, da die G9 ja 2 Slots hat.)