Bescheidene Dokumentation
- wozim
- Administrator
Re: Bescheidene Dokumentation
So, jetzt gebt mal alle Ruhe.
Das Thema sollte jetzt erledigt sein.
Das Thema sollte jetzt erledigt sein.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Ich denke Du denkst da falsch. Denke den Satz noch einmal durch...Ich denke die Qualtät der Kameras kann nicht besser sein als die Qualität der Dokumentationen.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Ja meinst du dass die Dokumente nach denen gebaut wird besser sind..dietger hat geschrieben:Ich denke Du denkst da falsch. Denke den Satz noch einmal durch...Ich denke die Qualtät der Kameras kann nicht besser sein als die Qualität der Dokumentationen.
Dietger
Immehin wird in Japan entwickelt und in China gebaut, da liegt auch eine Übersetzung dazwischen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
Toll, toll, toll - Applaaaaaus! Ich habe noch NIE einen Menschen ignoriert, schon gar nicht mit einem IgnoreButton,son hat geschrieben:Ich weiße hier mal dezent auf die Ignorieren Funktion im Forum hin...:
Dieser Beitrag wurde von Abacus3, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
denn ICH entscheide, NICHT der Computer. Wenn mir etwas nicht gefällt, lese ich weiter, aber das können
manche offenbar nicht, sind halt "fremdgesteuert" - nicht 10, nein, Millionen!
Sorry, falls offtoppig, aber genauso interessant/wichtig wie sich über zwei Handbuchzeilen seitenweise aufregen.
Denkt mal darüber nach - so ihr dazu fähig seid!
Nochwas: ich kenne KEINE schlechte Lumix-Kamera, auch kein schlechtes Lumixhandbuch. Und ich habe genug von dem Zeuchs,
auch Canon, Sony, Samsung, Sigma, Nikon ... mehr als Finger & Zehen zusammen!
- wozim
- Administrator
Ok. Und jetzt beruhige dich erst einmal. 

Gruß Wolfgang
Bei der Stiftung Warentest fließt die Qualität der Dokumentation üblicherweise in die Gesamtnote ein. Das kommt der Meinung von berlin nahe, meiner aber nicht.
Wie der sachliche Teil der Diskussion zeigt, ist das Verständnis des Handbuches individuell unterschiedlich und damit subjektiv. Ich kann mir im Übrigen kein Handbuch vorstellen, dass präzise jede Möglichkeit der Kamera darstellt und lesbar wie Franks Bücher geschrieben ist. Es hätte vermutlich einen Umfang von 1000 Seiten, die keiner liest
Alles ist relativ. Das Manual der G2 war für mich robusten Handbuchleser fast unverständlich. Dagegen sind die Anleitungen der neuen Kameras fast gut!
Horst
Wie der sachliche Teil der Diskussion zeigt, ist das Verständnis des Handbuches individuell unterschiedlich und damit subjektiv. Ich kann mir im Übrigen kein Handbuch vorstellen, dass präzise jede Möglichkeit der Kamera darstellt und lesbar wie Franks Bücher geschrieben ist. Es hätte vermutlich einen Umfang von 1000 Seiten, die keiner liest
Alles ist relativ. Das Manual der G2 war für mich robusten Handbuchleser fast unverständlich. Dagegen sind die Anleitungen der neuen Kameras fast gut!

Horst
Handliche Kameras
- Moonbull
Ich habe mir das ganz einfach gemacht:
Bedienungsanleitiung nie gelesen und lieber das Buch von Frank Späth gelesen!
Den Rest bezieht man hier übers Forum.
Liegt wohl am Wetter, dass einige zur Zeit etwas gereizt unterwegs sind.
Bedienungsanleitiung nie gelesen und lieber das Buch von Frank Späth gelesen!

Den Rest bezieht man hier übers Forum.
Liegt wohl am Wetter, dass einige zur Zeit etwas gereizt unterwegs sind.

- jackyo
Hi lu_mixlu_mix hat geschrieben: Hallo jackyo,
was meinst du mit schnellstens? Acht Beiträge mit im Prinzip immer des gleichen Inhalts "das Thema interessiert mich nicht" und sich dann zusätzlich noch bei uns über die Länge des Threads beschweren! Stell dir vor, es stehen erwachsene Menschen beisammen und wollen miteinander reden und ein kleiner Junge rempelt dazwischen herum, stampft trotzig mit dem Fuß auf und schreit ständig UÄÄÄ UÄÄÄÄÄÄÄ. Da fragen die Erwachsenen, wem gehört der eigentlich? Alle schauen sich an und sind ratlos.
Grüße
Ich möchte mich hier im Thread nur zum Thema äussern und sende Dir deshalb heute Abend eine PN...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo