marcoki hat geschrieben:Also mal zur Erklärung: Die GX7 hatte ich mir als Reisekamera gekauft, da ich keine Lust hatte auf einer Flugreise das ganze Spiegelreflex-Geröter mitzuschleppen. Außerdem wollte ich schon länger eine kompakte Zweitkamera haben. Die Lumix hat mir dann so gut gefallen, dass ich den Wunsch hatte das 14-42er Kit-Objektiv gegen das bessere 14-140 auszutauschen. Dieses habe ich dann super-günstig über ein Kit mit der G6 ergattern können. Im Verhältnis wesentlich günstiger, als hätte ich nur das Objektiv gekauft.partisan hat geschrieben:
Wenn dem TO die G6 und gX7 zu mickrig ist, hat er damals schon einen Fehlkauf gemacht, da hätte eine Cam für eine protable Lösung gereicht.
Ich finde, das solltest du auch garnicht als Kritik verstehen, sorry.
Ich kann nur für mich sprechen und denke, dass sind beides hervorragende Cams und du wirst keinen wirklichen Unterschied in der Bildqualität zu einer EM1 oder auch GH4 sehen können.
Allerdings wirst du sofort einen Unterschied bemerken, wenn du mal Bilder z.B. vom oly 75mm mit Bildern von deinem Superzoom vergleichst.
Hinzu kommt, dass du mit den f 1,8 noch ganz andere Möglichkeiten hast, als mit solch einem Zoom, dass bei 75mm schon irgendwo bei Blende f 5,0 rumwerkeln dürfte.
==> Mir war es lediglich ein Anliegen, dich eventuell auf einen anderen Gedanken zu bringen.
Aber sicherlich ist es auch ok bodys zu sammeln, wenn du Spass an der Technik hast, oder dir sie wirklich soviel besser in der Hand liegen.
Aber schon mal über einen zusätzlichen Griff für die Gx7 nachgedacht
Ich wollte dich hier ja nur vor einer eventuellen Enttäuschung warnen:
Die besseren Bilder macht in erster Linie der Fotograf, indem er seine Kamera erst einmal wirklich tief kennenlernt, und dann die Linse.
Irgendwann ganz weit dannach kommt dann irgendwann die Kamera.
Übrigens schwanke ich gerade selber wieder zwischen Gx7 und em1. Eine Gh4 wäre mir zu klobig und ich möchte nicht für Videofunktionen zahlen die ich nicht nutze.
Eigentlich gefällt mir die gx7 sogar besser als die Em1, nur vermisse ich hier eventuell EIN feature, dieses hast du aber nicht angesprochen.
So, meine Meinung hast du nun
Viel Spass hier im Forum und freue dich darauf, in der mft-Welt anzukommen, ein tolles System!
lg ** mat