G7
- irene49
Schon interessant wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden. Solange ich die GX7 nur vom Foto kannte, gefiel sie mir auch gar nicht. Seit ich sie habe, finde ich sie wunderschön. Ganz abgesehen von ihren sonstigen Qualitäten. Aber so ist es nun mal -- die Geschmäcker sind verschieden....

Viele Grüße
Irene
Irene
Re: G7
irene49 hat geschrieben:Schon interessant wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden. Solange ich die GX7 nur vom Foto kannte, gefiel sie mir auch gar nicht. Seit ich sie habe, finde ich sie wunderschön. Ganz abgesehen von ihren sonstigen Qualitäten. Aber so ist es nun mal -- die Geschmäcker sind verschieden....
Naja, in der Hand habe ich die GX7 schon häufiger gehabt, Irene.
Das Design selbst finde ich durchaus ansprechend, aber eben nicht
für mich/meine Hände gemacht.
Schon die G3, die ich eigentlich mochte war mir zu filigran.
So sind wohl nicht nur die Geschmäcker, sondern auch die
Hände verschieden...

Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- irene49
Da hast Du recht, Peter. Meine Hände sind wohl einfach GX7-geeignet.....Peter68 hat geschrieben: So sind wohl nicht nur die Geschmäcker, sondern auch die
Hände verschieden...

Viele Grüße
Irene
Irene
Das geht mir mit der GX7 auch so: wunderschöne Kamera, und wenn ich übers Display knipsen will, ist das auch wunderbar, aber wehe, ich nehm den Sucher ans Auge - dann fällt sie mir (gefühlt) aus den Fingern.
Die G-Serie hat also (immer noch) jede Berechtigung der Welt.
Richtig: In der G6 ist der Sensor der G5 drin. Und in der G5 ist der - Sensor der GH2, der um die Multiformatfunktion beraubt wurde. Zumindest, wenn man dem Eintrag hier
http://m43photo.blogspot.de/2013/07/mic ... nsors.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Glauben schennkt.
Die G-Serie hat also (immer noch) jede Berechtigung der Welt.
Richtig: In der G6 ist der Sensor der G5 drin. Und in der G5 ist der - Sensor der GH2, der um die Multiformatfunktion beraubt wurde. Zumindest, wenn man dem Eintrag hier
http://m43photo.blogspot.de/2013/07/mic ... nsors.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Glauben schennkt.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Hi,
eine Kamera besteht ja nicht nur aus dem Sensor. Unterscheidungsmerkmale könnte z.B. der AF der GH4, Auto ISO bei M etc. werden.
Je nachdem was die G7 zu bieten haben wird, werde ich entscheiden was ich mache, die GX 7 finde ich schöner, wenn die G7 technisch für mich keine großen Vorteile haben wird, würde ich (für mich) die GX 7 nehmen.
VG Reinhard
eine Kamera besteht ja nicht nur aus dem Sensor. Unterscheidungsmerkmale könnte z.B. der AF der GH4, Auto ISO bei M etc. werden.
Je nachdem was die G7 zu bieten haben wird, werde ich entscheiden was ich mache, die GX 7 finde ich schöner, wenn die G7 technisch für mich keine großen Vorteile haben wird, würde ich (für mich) die GX 7 nehmen.
VG Reinhard
In einem der Gerüchte heißt es ja, wir sollten keine revolutionären Neuheiten erwarten. Wenn aber laut Panasonic die G6 schon ein Verkaufsflop war und man deswegen ein Jahr übersprungen hat bis die G7 herauskommt, wieso erwartet Panasonic dann, dass sich die G7 besser verkauft als die G6, wenn die fast identisch sind
Na vielleicht kommt die große Erleuchtung ja noch bei der Ankündigung oder Neuerscheinung.
Ich hoffe ja darauf, dass das quasi eine FZ1000 mit Wechselobjektiven, Touchscreen und GX7 Sensor wird, wobei der 4K Modus 30 fps hat und nicht so wabert wie bei der FZ1000...
haaaach jaaaaa... geduldig zu sein fällt schwer... 

Na vielleicht kommt die große Erleuchtung ja noch bei der Ankündigung oder Neuerscheinung.

Ich hoffe ja darauf, dass das quasi eine FZ1000 mit Wechselobjektiven, Touchscreen und GX7 Sensor wird, wobei der 4K Modus 30 fps hat und nicht so wabert wie bei der FZ1000...

Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

HotCookie

Wie kommst Du darauf, dass Pana ein Jahr übersprungen hat?HotCookie hat geschrieben: Wenn aber laut Panasonic die G6 schon ein Verkaufsflop war und man deswegen ein Jahr übersprungen hat bis die G7 herauskommt, wieso erwartet Panasonic dann, dass sich die G7 besser verkauft als die G6, wenn die fast identisch sind![]()
Ich schrieb hier im Forum schonmal: Die Schritte werden kleiner, die Erneuerungszyklen länger. Gewöhnt Euch schonmal dran. Derzeit sind es 2 Jahre bei Pana, Oly hat derzeit sogar einen 3-Jahresrhythmus drauf (hey, die haben 2 Jahre übersprungen, also war die E-M5 ein Flop!?), Canon ist teilweise noch länger unterwegs, floppen also ohne Ende.
Glaubst Du im Ernst, dass Pana eine G7 bringen würde, wenn G5 und G6 es nicht gebracht hätten? (Kann natürlich sein, dass das Festhalten an der G5 die G6 über den günstigeren Preis etwas kannibalisiert hat, keine Frage.) In einem derzeit extrem schwierigen bis in seiner Gesamtheit rückläufigen Markt, in einem Unternehmen, das auch sonst nicht mit Geld für Entwicklung um sich werfen kann, weil es in hart umkämpften Märkten unterwegs ist?
Und wieso soll sich die G7 besser verkaufen als die G6 und warum soll die ein Flop gewesen sein? Vielleicht fällt jetzt die G5 aus dem Programm, die G7 geht oben drüber, und Panasonic besetzt mit G6/G7/GH3/GH4 einfach unterschiedliche Preispunkte im DSLR-ähnlichen Markt? Dann verkauft sich die G6 besser als die G7 - ist dann die G7 deshalb ein Flop?
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
- irene49
Ich bin im Moment jedenfalls sehr froh, dass ich nicht auf die G7 gewartet habe sondern mir in der Zwischenzeit die GX7 gekauft habe. Jetzt kann ich ganz entspannt verfolgen, was sich bei Panasonic weiter tut und in der Zwischenzeit jede Menge Fotos nach meinem Gschmack machen.........
Viele Grüße
Irene
Irene
Ganz einfach weil zwischen erscheinen der G5 und G6 nur ein Jahr lag, während es bis zur G7 nun zwei Jahre gedauert hat.Rossi2u hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass Pana ein Jahr übersprungen hat?
Der Grund dafür ist dieser Meldung zufolge, dass die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen von Panasonic zurückgeblieben ist oder wie würdest Du "poor sales" übersetzen? Das bezeichne ich aus Panasonics Sicht dann nicht als Verkaufsschlager (wie z. B. die GH4 einer ist) sondern als Verkaufsflop.
Na weil sich die G6 offensichtlich weniger gut verkauft hat als erwartet und es ja wohl kaum in Panasonics Interesse liegen kann, wenn sich das mit der G7 wiederholt!Rossi2u hat geschrieben:Und wieso soll sich die G7 besser verkaufen als die G6 [...]?
Den kläglichen Versuch von Ironie und Sarkasmus Deinerseits ignoriere ich ganz einfach mal, da es hier im Forum ja sachlich zugehen soll und nicht so herablassend und besserwisserisch wie in Deinem Kommentar!
HotCookie

HotCookie

Hi,
nachdem G5 und G6 sehr nahe beieinander liegen, würde ich die auch von den Verkaufszahlen zusammenlegen. Bei der G6 hat Panasonic vermutlich nicht allzuviel Entwicklungsaufwand gehabt.
Daher gehe ich davon aus, dass sie wesentlich schneller in den Bereich gekommen ist, in dem Pana auch Geld damit verdient hat.
Beide zusammen werden sich schon ordentlich verkauft haben.
Wenn die Gs sich nicht rechnen würden, hätte Panasonic wahrscheinlich keinen Nachfolger gebracht.
Uns kann´s letztlich egal sein, Hauptsache es bewegt sich was.
VG Reinhard
nachdem G5 und G6 sehr nahe beieinander liegen, würde ich die auch von den Verkaufszahlen zusammenlegen. Bei der G6 hat Panasonic vermutlich nicht allzuviel Entwicklungsaufwand gehabt.
Daher gehe ich davon aus, dass sie wesentlich schneller in den Bereich gekommen ist, in dem Pana auch Geld damit verdient hat.
Beide zusammen werden sich schon ordentlich verkauft haben.
Wenn die Gs sich nicht rechnen würden, hätte Panasonic wahrscheinlich keinen Nachfolger gebracht.
Uns kann´s letztlich egal sein, Hauptsache es bewegt sich was.
VG Reinhard
Du übersiehst dabei, dass es sich 1. um eine Gerüchteseite handelt und 2., dass der gesamte Markt "poor sales" zu verzeichnen hatte...
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
Das habe ich keineswegs übersehen, denn 1. handelt es sich bei den "poor sales" um kein Gerücht, sondern um ein Faktum, wie wir heute wissen und 2. hat der gesamte Markt noch bis heute "poor sales" zu verzeichnen, was aber die GH4 keineswegs daran gehindert hat, zum Verkaufsschlager zu werden und alle Erwartungen an die Verkaufszahlen weit zu übertreffen. Ferner geht ja in die Kalkulation von erwarteten Verkaufszahlen die aktuelle Marktsituation bereits ein, so dass, wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen hinter den erwarteten zurückbleiben es durchaus legitim ist, das als Verkaufsflop zu bezeichnen.Rossi2u hat geschrieben:Du übersiehst dabei, dass es sich 1. um eine Gerüchteseite handelt und 2., dass der gesamte Markt "poor sales" zu verzeichnen hatte...
Da aber diese Diskussion keinerlei neue Aspekte bringt, sondern immer mehr zum Streit um Kaisers Bart ausartet, beende ich sie jetzt meinerseits und warte ab, ob wirklich wiederum nur wenig Neuerungen gegenüber der Vorgängerin in die G7 Einzug halten und ob die FZ1000 qualitativ von der G7 getoppt wird. Das sollte sie besser, denn sonst wird die G7 es aus meiner Sicht schwer haben, bei dem was die FZ1000 so alles aus einem Guss zu einem recht günstigen Preis bietet.
HotCookie

HotCookie

aktuellste rumor nachricht mit (SR5), derzufolge soll die G7 mit 4k und dem GX7 sensor ausgestattet sein. muß denn jede kamera mit 4k daherkommen? die nächste sensorgeneration ist ja schon in der pipe-line, die wird dann mit der GX8 kommen. 2016 ist wieder ein photokina-jahr. alles neu macht der mai, frühestens 2016
mike

mike
Warum denn nicht 4K - ich filme fast nur 4K ... es macht Spass und Freude. Wer es nicht will oder
nicht braucht kann es ja lassen.
Ich bräuchte dafür 100 andere Sachen nicht, hinter denen andere herlechzen. Deswegen jammere
ich auch nicht.
Was die G7 bringt werden wir sehen, gehörgesagte Gerüchte sind nicht so das Wahre. Kaufen werde
ich sie trotzdem nicht oder kaum oder doch nicht oder so ...
nicht braucht kann es ja lassen.
Ich bräuchte dafür 100 andere Sachen nicht, hinter denen andere herlechzen. Deswegen jammere
ich auch nicht.
Was die G7 bringt werden wir sehen, gehörgesagte Gerüchte sind nicht so das Wahre. Kaufen werde
ich sie trotzdem nicht oder kaum oder doch nicht oder so ...
Ich mag keine Leute nicht, die sarkastische Antworten geben - so wie ich!
- Wolfgang B.
Naja 4K, das ist soweit ok. Panasonic kann es sich nicht leisten, die G7 ohne 4k auf den Markt zu bringen, wenn doch schon die FZ1000 dies hat.
Mit dem Sensor der GX7 wäre ich auch zufrieden. Der ist im Moment aktuell und state af the art. Wenn er auch so schnell ausgelesen wird wie bei der GX7, dann ist das auch ok.
Wichtig wäre für mich ein schnellerer AFC als bei der GH3, schön wäre ja, wenn er so schnell wie bei der GH4 wäre, aber auch da wird man sich wohl eher an der GX7 orientieren. (Ich hab' keine Ahnung, taugt der was?)
Mal sehen, was mit dem internen Stabi wird.
Die G6 hat sich nicht nur deshalb schlecht verkauft, weil sie nur ein jahr nach der G5 heraus kam, sondern auch, weil - genau wie in der G5 - der um seine Multiratiofähigkeiten beraubte Sensor aus der GH2 in ihr werkelte. Das war damals schon nicht state of the art.
Aber das wird ja wohl diesmal anders... freu!
Liebe Grüße, Wolfgang
Mit dem Sensor der GX7 wäre ich auch zufrieden. Der ist im Moment aktuell und state af the art. Wenn er auch so schnell ausgelesen wird wie bei der GX7, dann ist das auch ok.
Wichtig wäre für mich ein schnellerer AFC als bei der GH3, schön wäre ja, wenn er so schnell wie bei der GH4 wäre, aber auch da wird man sich wohl eher an der GX7 orientieren. (Ich hab' keine Ahnung, taugt der was?)
Mal sehen, was mit dem internen Stabi wird.
Die G6 hat sich nicht nur deshalb schlecht verkauft, weil sie nur ein jahr nach der G5 heraus kam, sondern auch, weil - genau wie in der G5 - der um seine Multiratiofähigkeiten beraubte Sensor aus der GH2 in ihr werkelte. Das war damals schon nicht state of the art.
Aber das wird ja wohl diesmal anders... freu!
Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums