Jetzt zum eigenlichen Punkt. In der Landschaft oder Meer sind nun mal die Lichtbedingungen etwas anders. Jetzt stell dir mal vor, Du bist ca. 1 Seemeile draußen auf dem Meer und möchtest von weiten die wunderschön beleuchtete Stadt fotografieren oder den Vollmond, wie schön er sich auf dem Wasser spiegelt, und spätestens an dieser Stelle würde Dir das 14-140 den Finger zeigen.
Nun selbst mit den Panasonic 20 mm / F 1,7 wird es etwas schwierig für mich. Zum ersten kein Power O.I.S. und meine Unerfahrenheit . Dazu kommt noch der iA Modus der ca. 3100 ISO wert einstellt.
Ist ja ein neuer Trend, dass man mit Kameras rumläuft von denen man keine Ahnung hat. Wenn ich mir so die Leute reinziehe, die auf den Schiffen so rumlaufen und zum Teil gehöre ich mit dazu .
Und warum dann die G6 ? Weil die kleine TZ10 mir im dunkeln den Finger zeigt .
Ich hab zwar das Buch "Die Fotoschule" und auch das von Ralf Spoerer, aber beide machen mich nicht wirklich schlauer. In beiden Büchern sind mir die Praxistips etwas zu grob dargestellt und bringen einen nur bedingt weiter . (mehr eine freundliche dargestellte Bedienungsanleitung).
Habe versucht Beispiele hochzuladen (unter "Dateianhang hochladen") aber irgend wie klappt das nicht .