GX8 User Group DE auf Facebook

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Guillaume
Moderator
Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Guillaume » Freitag 22. Juli 2016, 16:33

liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Woifi Rosenheim

Beitrag von Woifi Rosenheim » Freitag 22. Juli 2016, 16:43

ah, da weiß jemand was ich meine :lol:
Von was allem ist in meinem kurzem Leben schon gewarnt woden, da fällt mir noch so viel ein, Beatles Musik, hab ich vergessen, Autofocus und noch so viele Sachen, digitale Bildbearbeitung, PE Papiere mit Graduationssteuerung, alles schon längst vorüber,
zumindest die Aufregung darüber. Wie lange Facebook und Co. den Bürgerschreck spielt, oder ob noch Schlimmeres kommt ?
Leber unartig, als gar keine ART :oops:

mopswerk

Beitrag von mopswerk » Freitag 22. Juli 2016, 16:57

Woifi Rosenheim hat geschrieben:ah, da weiß jemand was ich meine :lol:
Von was allem ist in meinem kurzem Leben schon gewarnt woden, da fällt mir noch so viel ein, Beatles Musik, hab ich vergessen, Autofocus und noch so viele Sachen, digitale Bildbearbeitung, PE Papiere mit Graduationssteuerung, alles schon längst vorüber,
zumindest die Aufregung darüber. Wie lange Facebook und Co. den Bürgerschreck spielt, oder ob noch Schlimmeres kommt ?
Pokemon Go vielleicht, das saugt Dir alles an Daten aus dem Handy und reicht's weiter:
https://www.kuketz-blog.de/pokemon-go-w ... efriedigt/" onclick="window.open(this.href);return false; ... kann man ja froh sein, dass die Kameras noch weitest gehend so funktionieren, ohne sich dauernd mit irgendwelchen Datensammelkraken verbinden zu wollen ;) ...

Woifi Rosenheim

Beitrag von Woifi Rosenheim » Freitag 22. Juli 2016, 18:16

kann man ja froh sein, dass die Kameras noch weitest gehend so funktionieren, ohne sich dauernd mit irgendwelchen Datensammelkraken verbinden zu wollen
wissen wir es :lol: und wenn ja, wie lange noch :o
Leber unartig, als gar keine ART :oops:

marcoki

Beitrag von marcoki » Mittwoch 27. Juli 2016, 08:14

Allein dieser Post hier zeigt doch schon, dass es in Foren kein bisschen besser ist , als bei Facebook. Da macht jemand nur kurz und freundlich auf eine GX8-Gruppe bei FB aufmerksam und erntet mehr oder weniger einen Shitstorm. Herrlich! ;-)

Wie gut oder schlimm ein soziales Netzwerk ist, hat man doch selbst in der Hand. Was für Gruppen/Themen habe ich abonniert und (wie im wahren Leben): was habe ich für einen Freundeskreis. Es ist völlig ok, wenn man seine Gründe hat und Facebook trotzdem nicht mag. Aber es wäre schön, wenn man das dann einfach mal für sich behält und anderen nicht immer alles schlecht macht. ;-)
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

piet

Beitrag von piet » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:10

ich dachte, das Thema wäre allmählich mal durch ;)
Man darf doch wohl noch schreiben, was einem gefällt und was nicht. Das fügt doch niemanden Schmerzen zu, oder?
BMW und Mercedes gefallen mir auch nicht. Umsatzeinbußen wegen meiner Meinung haben die aber sicher nicht und mir haben auch noch keine Freunde dieser Marken die Fenster eingeworfen :|

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Juli 2016, 10:04

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis das solche Diskussionen so überflüssig sind wie ein Kropf.
Man hat hier den Hinweis auf eine Facebookgruppe gegeben die man nutzen kann wenn man denn will.
Man tut es oder läßt es, und muß die Gründe warum man es dann doch nicht nutzt, so wie ich es z.B. handhabe, nicht mit einem Alleingültigkeitsanspruch versehen.
Es ist ja einer der größten Fortschritte der heutigen Epoche in unserem Teil der Welt endlich nach seiner eigenen Facon selig werden zu können - ohne Gefahr laufen zu müssen dafür die Knute zu verspüren wie in früheren Jahrhunderten.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“