Irre viele Fragen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
StefanC.

Re: Irre viele Fragen

Beitrag von StefanC. » Sonntag 10. Juli 2011, 09:00

nö das war eine von vielne
wenn dich meine fragen nerven wieso liest du sie dann?
wenn ich ein verkäufer bin und ich gefragt werde von kunden kann ich auch nicht sagen zum Kunden er soll gehen weil mich die Fragne nerven

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Sonntag 10. Juli 2011, 11:18

StefanC. hat geschrieben:wenn ich ein verkäufer bin und ich gefragt werde von kunden kann ich auch nicht sagen zum Kunden er soll gehen weil mich die Fragne nerven
Richtig, wenn der Kunde etwas kaufen möchte und sich nicht nur unterhalten lassen will.
Bei deinen Fragen werde ich das Gefühl nicht los, du willst nur unterhalten werden.

Vielleicht mal ein Link, der dir weiter hilft: http://www.google.de

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Chräcker

Beitrag von Chräcker » Sonntag 10. Juli 2011, 15:02

Hallo StefanC,

es ist, und ich(!) meine das wirklich nicht böse, der Ton, der sich, ich glaube wirklich ungewollt, bei Dir rein schleicht. Bitte bedenke auch, das man bei der schriftlichen Kommunikation, vor allem außerhalb der Romanform ;-), "den wirklichen Ton" ja nicht immer gleich so sehen kann. Da können dann kleinste Dinge schnell zu Missverständnissen führen, die nicht immer nur vom Empfänger (also Deinen Lesern) abhängig sind.

Was bei Dir manchen etwas unangenehm auffällt, sind, denke ich, drei Dinge. Einmal setzt Du gleich einen ganzen Stapel von Fragen ab, die nur bedingt etwas mit einander zu tun haben und bei deren Hälfte man sich auch mit Wohlwollen denken kann: das sind doch jetzt nur rhetorische Fragen um den Leser in eine Meinungsecke zu drängen, oder?

Deine Nachhakfragen lesen sich dann nicht selten in genau dem gleichen Ton, den ich(!) Dir gar nicht unterstellen mag, aber es kommt zuweilen so rüber: nicht nach Interesse sondern nach "da müssen wir aber erst mal über Deine Antwort diskutieren"-Ton.

Und drittens wäre es schon ab und an angebracht, die eigene Beiträge nach einem zu chaotischem und Lücketext ähnlichen Aufbau Korrektur zu lesen. Manchmal muß man raten, was Du meinen könntest. (Ich mach das bei meinen Texten auch immer mehrmals und ja: sicher auch nicht immer erfolgreich.)

Das alles ehrlich nicht jetzt, um Dich blöd an zu machen, sondern nur als Erklärung, warum auch ich ab und an denke: der verarscht Dich doch jetzt ein bissel, oder? Und ich denke ja wirklich: das willst Du eigentlich gar nicht.

MissC

Beitrag von MissC » Sonntag 10. Juli 2011, 15:49

Chräcker hat geschrieben:...der verarscht Dich doch jetzt ein bissel, oder? Und ich denke ja wirklich: das willst Du eigentlich gar nicht.
Glaub mir - genau DAS will er.
Ich bin jetzt lange genug in einigen anderen Fotoforen unterwegs, und StefanC alias Tuvok. alias HelmutKohl und was weiß ich noch für Nicks ist dort ein guter Bekannter und inzwischen gesperrt. Nun tobt er sich halt hier aus....
Wer Lust und Langeweile hat, hier nur ein kleiner Auszug seines "Wirkens" - andere Foren habe seine Threads zum Teil komplett gelöscht.
http://www.systemkamera-forum.de/search ... hid=578465

Gruß Conny

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Sonntag 10. Juli 2011, 18:25

was hat bitt viel Fragen mit verarschen zu tun?
wer nicht fragt bleibt dumm
wer viel fragt lernt dazu

bhm

Beitrag von bhm » Sonntag 10. Juli 2011, 19:41

StefanC. hat geschrieben:was hat bitt viel Fragen mit verarschen zu tun?
wer nicht fragt bleibt dumm
wer viel fragt lernt dazu
Mancher bleibt auch dumm, wer viel fragt...

Du willst es einfach nicht kapieren, oder? In wie vielen Foren bist Du denn schon gesperrt worden, und hast Dich unerlaubter Weise unter anderem Namen neu angemeldet und die gleiche Masche wie vorher abgezogen?
Warum, glaubst Du wohl, wirst Du aus den Foren ausgeschlossen? Auch in diesem Forum hat Dir der Betreiber in diesem Thread bereits eine öffentliche Ermahnung zukommen lassen. Aber das kümmert Dich überhaupt nicht; ich habe zumindest keine entsprechende Antwort von Dir gesehen.
Es ist Deine Art, eine oder zig Fragen in einem Thema zu stellen. Und wenn Dir jemand antwortet, gehst Du in den seltensten Fällen auf diese Antwort ein, sondern stellst in der Antwort neue Fragen, die mit der Antwort, oder der ursprünglichen Frage nichts zu tun haben. Was mich ehrlich wundert, dass Du hier überhaupt noch nicht die Frage gestellt hast, warum die Panasonic GH2 ja "nur 24 Bit hat", und ob man den Unterschied am Monitor nicht sieht; im Systemkameraforum hast Du Dich zu diesem Thema ja schließlich über etliche zig Antworten damit aufgehalten. Aber halt, das war ja der User Nikki9, mit dem Du natürlich überhaupt nichts zu tun hattest, oder?

Vielleicht waren alle Antworten auf Deine Fragen ja einfach nur zu höflich, zu verklausuliert, oder für Dich nicht verstehbar, und vielleicht musst Du es daher einfach mal klar und deutlich zu hören bekommen:

1. Es ist unhöflich (und in diversen Foren auch unerlaubt), in einem Beitrag mehr als eine Frage zu stellen. Dein Eröffnungsbeitrag mit 20 Fragen war eine Frechheit!

2. Wenn jemand auf Deine Frage antwortet, ist es unhöflich, in der Rückantwort überhaupt nicht auf diese Antwort einzugehen, sondern eine neue Frage zu stellen, die mit der Ursprungsfrage nichts zu tun hat.

3. Es ist unhöflich, einen Text zu verfassen, der selbst den Mindestanforderungen der deutschen Sprache nicht genügt. Niemand erwartet hier perfektes Deutsch, aber eine Berichtigung von offensichtlichen Tippfehlern, Buchstabendrehern und Auslassungen kann schon erwartet werden. Schließlich willst Du doch etwas von den anderen, und nicht umgekehrt! Vielleicht liest Du Dir Deinen Text einfach nochmal durch und berichtigst die schlimmsten Fehler, bevor Du ihn im Forum einstellst? Man kann einen Text z.B. auch in der Textverarbeitung erstellen und die Rechtschreibkorrektur darüber laufen lassen, um ihn danach in den Forumsbeitrag hinein zu kopieren.

4. Die Leute, die hier versucht haben, Dir zu helfen, machen das freiwillig, und bekommen auch kein Geld dafür. Was glaubst Du, wie lange die das mitmachen, wenn Sie ständig von Dir vor den Kopf gestoßen werden (siehe z.B. Ziff. 2)? Auch die Geduld eines Betreibers oder Administrators eines Forums ist übrigens nur begrenzt!

5. Wenn Du willst, dass Du nicht in jedem Forum ziemlich schnell wieder Vergangenheit bist, dann solltest Du möglichst schnell Dein Verhalten den Forumsregeln und den Gesetzen der Höflichkeit anpassen. Übrigens kenne ich kein einziges Forum, in dem man sich, wenn man als User gesperrt wird, unter einem anderen Namen wieder anmelden darf.

Ich hatte mir eigentlich geschworen, zu diesem Thread keinen einzigen weiteren Beitrag zu leisten als den ganz am Anfang, aber die letzte Antwort des geschätzten ;) StefanC hat bei mir irgendwie das Fass überlaufen lassen. Ich bitte alle anderen Mitforenten um Entschuldigung für meine sehr deutlichen Worte, aber ich musste dies schreiben, sonst hätte ich heute Nacht nicht ruhig schlafen können. :D

ciao, Bernd

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Montag 11. Juli 2011, 06:24

ich habe ganz normale Fragen gestellt
ich war höflich zu jedem
ich habe niemanden behcimpft ich habe niemanden beleidigt
ich habe überhaupt keine Ahnung worauf du hinaus möchtest, ich habe keine ahnung was du von mir willst, ich weiss auch nict mal wieso es menshcen gibt die andere Menschen in der öffentlichkeit angreifen, ich habe auch keine ahnung was du mit anderne foren meinst und ich bin hier weil ich fragen zu einer kamera stelle und mich nicht von dir psychologisieren lassen möchte.

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 11. Juli 2011, 06:47

Liebe Foren-User,

da dieses Thema jetzt defintiv nichts mehr mit Lumix zu tun hat, sperren wir es und hoffen, dass wir dies nicht auch mit anderen Themen tun müssen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Gesperrt

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“